• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad Gen7 128Gb vs. IPad Air 3 64Gb

Lynyrd

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
23
Hi!

Ich schwanke zw. oben genannten Varianten.
Ich hätte gerne das Air 3 wegen dem besseren Prozessor, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Speicher ausreichend ist.

Ich habe derzeit ein IPhone SE mit 64GB und der Speicher ist halb voll.
Das IPad wird hauptsächlich für Apps von Brettspielumsetzungen verwendet die teilw. schon auf meinem Iphone vorhanden sind.
Meine Frage ist, ob App fürs Ipad Größer sind als Apps für das Iphone und ob ich daher mit dem Speicherplatz Probleme bekommen könnte.
Danke!
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Das Air hat das schönere Display. Alleine schon deswegen würde ich das Air nehmen.
 

Lynyrd

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
23
Danke für den Hinweis, aber das Display ist zweitrangig wenn ich mit dem Speicher nicht auskomme.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Danke für den Hinweis, aber das Display ist zweitrangig wenn ich mit dem Speicher nicht auskomme.
Dann hast genügend Speicher, kannst schlechter die Apps und Dokumente erkennen - nutzt Dir der Speicher auch nichts :)

Danke für den Hinweis, aber das Display ist zweitrangig wenn ich mit dem Speicher nicht auskomme.
Ok, Spass..

Aber ernsthaft. Wenn Du schon so empfindlich wegen Speicher reagierst - dann ist die Antwort doch schon von vornherein klar - oder ;) ...?
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe derzeit ein IPhone SE mit 64GB und der Speicher ist halb voll.
Du hast ja momentan offensichtlich mit 64GB keine Speicherengpässe, zumal du auf dem iPhone schon ja schon einen Teil der Spieleapps installiert hast, die dann auf das iPad drauf sollen. Also kannst du getrost zum schöneren Display des iPad Air greifen. Ich bezweifel stark, dass du 128GB brauchst für ein paar Brettspielapps (braucht man dafür überhaupt Apps...?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: