• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad gemeinsam mit einigen Apps verkaufen

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Hallo,

wenn ich ein iPad verkaufen möchte, sollte ich es ja vorher zurücksetzen, damit der neue User es für seinen iTunes Account usw. konfigurieren kann.

Wie kann ich die Apps auf dem iPad in diesem Zustand mitliefern? Also zurückgesetzt und bereit für ersten Sync mit einem neuen iTunes Account und Registrierung auf den neuen Nutzer?

Danke und Grüße

Kinski
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Wieso willst du dein wunderbares iPad verkaufen? Ist es dir nicht schon ans Herz gewachsen? Naja, egal. Du kannst das so machen. Lösch alles außer den Apps. Also drück bei iTunes alle Haken weg außer die paar von den Apps. Dann soll der zukünftige Besitzer das iPad mit iTunes verbinden. Da ist dann die Möglichkeit, die Dateien, die noch auf dem iPad sind auf den Computer zu übertragen. Bin mir nicht sicher, wie das mit anderen Computern geht. Hab das bisher nur mit Computern versucht auf denen die Privatfreigabe aktiviert war.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Von DIR gekaufte Applikationen kannst Du nicht auf einen anderen User (und damit einen anderen iTunes-Account) übertragen. Wenn Du dem Benutzer die gekauften Apps überlassen willst, musst Du ihm auch die Zugangsdaten zu Deinem iTunes-Account überlassen.

(Es sei denn, der Käufer will sein iPad NIE, NIE, NIE mit seinem eigenen Rechner synchronisieren und auch NIE, NIE, NIE Updates der Apps einspielen - dann kannst Du die natürlich auf dem iPad lassen...)
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
kann man nicht einfach die apps als files ausn itunes ziehen und wie musik in ein neues itunes reinziehen?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Nein, ist außerdem illegal, bei gratis apps ist es egal, aber stell dir vor du kaufst navigon für 70€ und gibst das dann einfach weiter.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
das ist eine grundsatzfrage. Wieso darf ich software nicht weiterverkaufen wenn ich sie selbst nicht mehr benötige? Wenn ich mein ipad verkaufe brauch ich meine apps nicht mehr, und sollte die Möglichkeit haben diese an den neuen ipadbesitzer mitverkaufen zu können.

Wäre wünschenswert; ist in keiner Form im Interesse der Anbieter und deswegen wirds nie gehen. Aber sinnvoll und fair gegenüber dem benutzer wäre es imho allemal.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Es IST ja möglich. Aber aufgrund des DRM sind die Programme eben an einen iTunes-Account gebunden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
das ist eine grundsatzfrage. Wieso darf ich software nicht weiterverkaufen wenn ich sie selbst nicht mehr benötige? ...
Wie schon korrekt gesagt: Es ist ebenfalls eine Grundsatzfrage des Umgangs mit solcher Art "Kleinstsoftware", die Apple mit der Bindung der Apps unmittelbar an den Account, mit dem sie gekauft wurde, beantwortet hat.

Daran wird Apfeltalk nichts ändern können.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Wieso darf ich software nicht weiterverkaufen wenn ich sie selbst nicht mehr benötige?
Weil noch keiner geklagt hat. Wo kein Kläger, da kein Richter.

"Kleinstsoftware"
Also wenn wir Programmen sprechen, die 60 € kosten und 3 GB belegen, ist das für mich keine Kleinstsoftware mehr... Aber soweit ich weiß, kann man doch durchaus Apps von verschiedenen iTunes Accounts gleichzeitig auf einem Gerät installieren. Man bekommt dann bloß keine Updates mehr und kann die in-app Käufe nicht nutzen.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Doch updateswerden dir dann noch angezeigt. Allerdimgs kannst du diese dann nur ueber den anderen account laden.