• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Gelbstich?

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Hi
Wir haben seit Freitag ein iPad und als ich das Display mal mit dem iPhone 3GS verglichen hab, ist mir aufgefallen, dass das iPad Display irgendwie gelblicher und dunkler ist.. ist das bei euch auch so? Oder haben wir ein fehlerhaftes erwischt?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Dunkler ist es "gefühlt" bei mir auch, wobei sich das über die Einstellung relativiert. Einen Gelbstich kann ich hingegen nicht feststellen.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ich kann bei meinem iPad keinerlei Gelbstich feststellen.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Ich glaube, der Gelbstich der iPhone 4 hat die iPads infiziert. Rette jeder sein iPad, wer kann!

ontopic: Ich habe noch keine Hinweise auf einen Gelbstich. Sorry, aber manchmal ist das auch umgebungs- und/oder appabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Hi
Wir haben seit Freitag ein iPad und als ich das Display mal mit dem iPhone 3GS verglichen hab, ist mir aufgefallen, dass das iPad Display irgendwie gelblicher und dunkler ist.. ist das bei euch auch so? Oder haben wir ein fehlerhaftes erwischt?

Hi!

Also ich habe mir noch ein iPad 1 zum vergünstigten Preis geholt, in der Zeit, als das iPad 2 angekündigt, aber noch nicht lieferbar war. Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Gerät, musste jedoch kürzlich beim Lesen eines eBooks feststellen, dass im rechten unteren Quadranten (wenn das iPad aufrecht mit dem Home-Button nach unten gehalten wird) ein - für mich - recht deutlicher Gelbstich auftritt. Dieser ist naturgemäß auf einfärbigen Hintergründen bzw. auf weißem Hintergrund am Besten zu erkennen.

Erst dachte ich, das stört mich nicht weiter, doch leider fällt es mir - jetzt wo ich weiß, dass dieser Fehler da ist - immer stärker auf. Da ich ohnehin einen ACPP für das iPad abgeschlossen habe, werde ich einfach mal beim Support anrufen und schauen, wie es mit einem Umtausch aussieht.

Ich hoffe, Ihr habt auch eine Lösung für euer Problem gefunden!

LG

Michael
 

schwan

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
9
Also ich habe heute durch Zufall das baugleiche 3 Wochen ältere weisse iPad2 neben meinem liegen gehabt und musste zu meinem Entsetzen tatsächlich feststellen, das meine iPad2 einen absoluten gelbstich bzw. beigestich über das gesamte Display hat! Und das am Schreibtisch mit indirekter Beleuchtung sowie den identischen Werkseinstellungen zu Helligkeit ect.! Das iPad meines Vaters ist gegenüber meinem hingegen kristallklar und kontrastreicher! Habe das bei Apple schriftlich reklamiert und warte auf Rückantwort! Jetzt wo ich es weiß fällt es mir sogar im normalen Einzelbetrieb schon extrem unangenehm auf! Also Einbildung wie hier manche meinen ist dies nicht, soviel ist für mich absolut klar!