• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad G1 Demo Gerät

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Hallo,
ich habe gerade ein Ipad 1 gekauft (bei ebay). Auf der Rückseite stehe "Demo - not for resale" das wollte ich jetzt zurücksetzen um es z.B.: umzubenennen und auf mich einzustellen, aber der button "zurücksetzen" fehlt bei mir.


Woran kann das liegen?

MfG


winam
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn da wirklich Demo - not for resale steht würde Ich sofort den Händler kontaktieren und das Gerät reklamieren!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hast Du mal versucht es über iTunes zurückzusetzen? Wusstest Du, dass es ein Demo Gerät ist oder hat man Dir das angedreht?
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
hi kann dir dabei gerne helfen lasse mir mal per PN deine mail Adresse zukommen sende dir eine Anleitung
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ja und trotzdem möchtest du das die restliche Welt dir ne PN schreibt? Ich seh den Sinn nicht schreib sie einmal hier und sei befreit. Wissen teilen bringt letztendlich mehr als es für sich zu behalten. Okay die Meisten hier wie es mir scheint sind Google nichtmal mächtig.
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Ja und trotzdem möchtest du das die restliche Welt dir ne PN schreibt? Ich seh den Sinn nicht schreib sie einmal hier und sei befreit. Wissen teilen bringt letztendlich mehr als es für sich zu behalten. Okay die Meisten hier wie es mir scheint sind Google nichtmal mächtig.

um es mal kurz zu fassen ein DEMO Gerät muss erst mal bei Apple freigegeben werden damit man im Flash Speicher sprich im Bootspeicher eine neutrale Software hat!!!

Eine Demo iPad ist eingeschränkt in der Nutzung unter anderem funktioniert das löschen von Apps nicht. Und Es sind haufenweise Bilder und Musik ab Werk drauf die nicht gelöscht werden können auch Termin Einträge usw.

Egal welches Update man macht es hilft nichts die Daten bleiben immer und es kommen 12 Apps mit geliefert die keine Sau braucht und diese auch nicht zu löschen sind, wie bereits erwähnt.

Auch ein Jailbreak bringt da nichts weil das OS nicht das normale ist. Ergo mann muss bei Apple dies erst Freischalten lassen und das geht nur über einen Apple Store (wenn dort gekauft) oder bei einem Premium Händler (ebenfalls wenn dort gekauft) oder du kennst jemanden der in den genanten Locations arbeitet!!!!!

Diese Einschränkung der Demo Modelle ist absolut normal darum auch EIGENTLICH nicht zum Verkauf gedacht, jetzt wo das iPad zwei kommt sehen viele Premium Händler zu diese Demo Modelle loszuwerden, da auch Demo Modelle vom Premium Händler ganz regulär zum EK gekauft werden.

Vorteil bzw Trostpflaster für diejenigen die aus der Bucht einen Demo iPad gekauft hat, geklaut kann es nicht sein da Demo iPads alle einen versteckten MobileME account haben und dieser schon längst das iPad geortet und gesperrt hätte ;))

MfG