• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Fußschalter / -Fernbedienung

Cyberbird

Erdapfel
Registriert
15.07.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iPads und nutze es unter anderem genau für den Zweck, aus dem ich es mir gekauft habe – als Notenständer in meiner Band. Vorbei die Zeiten, in denen ich ordnerweise Papier mit mir herumschleppen musste. Die Songtexte habe ich als pdf gespeichert und öffne dieses mit GoodReader – und das klappt annährend perfekt.

Ich habe nur ein Problem mit Texten, die über zwei Seiten hinausgehen. Bei diesen muss ich natürlich irgendwann umblättern und das ist mit einer Gitarre in der Hand inmitten eines Songs, während mein Mund vor dem Mikro bleiben sollte, nicht immer ganz einfach.

Daher möchte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Hardwarelösung für das Problem kennt. Ich könnte mir z.B. eine Art Fernbedienung vorstellen, der Empfänger käme dabei in den USB-Anschluss (so wie bei Nike+). Google habe ich bereits konsultiert, jedoch ohne Ergebnisse. Da aber viele Apps von einer solchen Fernbedienung profitieren würden (beispielsweise Keynote), kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine Lösung in diese Richtung noch nicht gibt…

Weiß von euch jemand Rat?

Viele Grüße,
Basti