• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad funktioniert nicht mehr - Hilfe!

dkonst

Erdapfel
Registriert
10.04.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,

gestern ging bei meinem iPad Air 2 der Akku leer. Nachdem ich das Tablet zum Laden gesteckt haben, kam ständig nur der weiße Bildschirm mit Apple-Logo (ca. 10-20 sek.) und danach wieder für 1 sek. ein schwarzer Bildschirm und anschließend das ganze wieder von vorn.

Die gängigen Wiederbelebungsmaßnahmen (soft reset usw.) zeigten keine Wirkung. Auch über iTunes war eine Wiederherstellung nicht möglich. Ich habe mir dann eine Drittanbieter-Software gekauft/abonniert und das iPad zurückgesetzt. Hat offensichtlich auch geklappt:

Es erscheint ein weißer Bildschirm mit "Zum Aktualisieren Home-Button drücken". Nach Eingabe meines iPad-Codes startet die Aktualisierung, diese endet jedoch, nachdem der schwarze Balken zu gefühlt 99,9 % vollständig geladen hat. Ich habe das ganze eine ganze Nacht durchlaufen lassen, ohne Wirkung.

Seht ihr noch eine Möglichkeit, dass iPad zu retten?

Vielen Dank!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Welche Drittanbieter-Software war das denn?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, warum war denn die Wiederherstellung in iTunes nicht möglich? Welche Fehlermeldung erschien dort? Wird das iPad noch in iTunes erkannt?
Google mal nach DFU-Modus, dann das Gerät in selbigen versetzen und dann nochmal mit iTunes versuchen. Oder hast Du es mit dem DFU-Modus schon versucht?
 

dkonst

Erdapfel
Registriert
10.04.21
Beiträge
5
iTunes hat das iPad nur im DFU-Modus erkannt, hat dann die Software heruntergeladen, überprüft und extrahiert und dann kam plötzlich der Abbruch und die Meldung, dass kein iPad (mehr) erkannt wurde.
 

dkonst

Erdapfel
Registriert
10.04.21
Beiträge
5
Ja das war auch aus reiner Verzweiflung. Ich habe es mind. 3x via iTunes versucht..
 

dkonst

Erdapfel
Registriert
10.04.21
Beiträge
5
Kurzes Update:

Ich habe es jetzt nochmal über einen anderen Modus bei iMyFone Fixppo mit Erfolg geschafft! Danke für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf