• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad für Mutti

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hi, macht es Sinn Muttern einen eigenen iTunes Account einzurichten?

Oder könnte Sie mit meinem sogar von mir (zuhause) geliehene iTunes Filme bei sich zuhause auch downloaden?

Was spricht für und was gegen einen eigenen Account für Mamas iPad?
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Kommt wohl darauf an, wie fit Mutti mit ihrem iPad ist. Meine käme mit Mitte 60 bestimmt mit einem iPad zurecht, wäre mit iTunes aber sicher überfordert.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Hi, macht es Sinn Muttern einen eigenen iTunes Account einzurichten?

Oder könnte Sie mit meinem sogar von mir (zuhause) geliehene iTunes Filme bei sich zuhause auch downloaden?

Was spricht für und was gegen einen eigenen Account für Mamas iPad?

also ich und meine Mum haben den gleichen iTunes-Account. Wir haben beide ein iPhone.
es hat also insofern den Vorteil, dass wir für Apps nur einmal zahlen müssen.
Somit würd ich euch zu einen gemeinsamen Account raten.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Auch wenn man verschiedene Accounts hat, kann man die jeweils gekauften Apps auf beiden Geräten nutzen. Dazu müssen die Geräte lediglich am selben Rechner synchronisiert werden.

Das erneute Herunterladen von Serien, Filmen usw. ist meiner Erfahrung nach nicht möglich. Das ist anders als bei Apps. Es kommt der Hinweis, ob man z. B. die Serienfolge erneut kaufen möchte. Erneutes Herunterladen wird nicht angeboten.
Es würde Dir also nicht wirklich was nützen, wenn Deine Mutter den selben Account nutzt.