• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad für dritte Person anmelden

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hallo alle zusammen,
ich möchte meiner Mutter ein iPAD2 schenken. Meine Mutter verfügt jedoch über keinen PC oder MAC und für die erste Installation wird ja - vor iOS5 - ein Computer und iTunes benötigt. Sie soll ja über das iPAD ans Internet und EMail herangeführt werden. Facetime ist sicherlich der größte Anreiz, wenn man auf diesem Weg auch mal öfter den eigenen Enkel sehen kann.

Mit anderen Worten ich müsste das iPad2 auf meinem MacbookPro unter iTunes erst installieren. Meine Fragen dazu - weil ich mich jetzt an die Benutzerführung, die ja zum iPhone identisch sein müsste - auch nicht erinnere - was sind die nötigen Schritte:

1. Apple ID für einen neuen Nutzer einrichten.
2. Unter dieser neuen Apple ID sich in iTunes anmelden.
3. iPAD2 mit MacBook verbinden ...

...

was muss weiter beachtet werden ...?

...

Ich würde das iPad in meinem WLan-Netz gerne soweit vorbereiten, dass es bereits bei der Geschenkübergabe funktioniert. Ggf. will ich noch die eine oder andere nützliche App installieren oder vielleicht einen Film für Demozwecke installieren und natürlich ein EMail-Account erstellen und im iPAD2 einrichten.

Sollte meine Mutter irgendwann einmal dieses iPAD2 mit dem MAC meines Vaters und iTunes verbinden, gehen dann alle Installationen, Apps, Dateien, zumindest die, die ich über mein Macbook installiert habe, verloren?

Für Eure Tipps und Hinweise wäre ich Euch dankbar...

:cool:
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
wieso willst Du was über MacBook installieren?
Aktivieren geht ohne Synchronisation, Email Account und Apps kannst auch direkt einrichten und installieren,
also muß erst keine Partnerschaft mit einer iTunes Bibliothek machen.
 

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
wieso willst Du was über MacBook installieren?
Aktivieren geht ohne Synchronisation, Email Account und Apps kannst auch direkt einrichten und installieren,
also muß erst keine Partnerschaft mit einer iTunes Bibliothek machen.

Ja - aber muss nicht bei der ersten Inbetriebnahme das iPAD2 mit einem PC/MAC und iTunes aktiviert werden?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
was muss weiter beachtet werden ...?
Das Gerät heißt iPad 2, nicht anders.

Sollte meine Mutter irgendwann einmal dieses iPAD2 mit dem MAC meines Vaters und iTunes verbinden, gehen dann alle Installationen, Apps, Dateien, zumindest die, die ich über mein Macbook installiert habe, verloren?
Dann meldet sie sich einfach mit ihren eigenen Account auf diesem Mac an. Oder?

Für Eure Tipps und Hinweise wäre ich Euch dankbar...
Einen ähnlichen Thread gibt es schon. Hier und hier
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
genau, aktivieren, nicht syncronisieren
geht ohne prob