• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Firmware zurücksetzen

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Hallo,
ich habe die neue Firmware auf meinem iPad und bin damit absolut unzufrieden.

Wie kann ich die alte Firmware (iOS3.2.1) wieder herstellen?

Backup geht leider nicht mehr nach mehrmaliger Syncro.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
normalerweise gibt es keinen weg zurück, du kannst immer nur die aktuelle firmware einspielen.

außer du hast deine SHSH-files gesichert (falls du keinen jailbreak gemacht hast, hast du das vermutlich nicht...), dann kannst du wieder zurück. im nachhinein geht das aber nicht mehr.

aber was stört dich denn am OS4 so sehr? imho wird das ipad dadurch deutlich aufgewertet...
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
eh, das ist ja sehr schade.....

1. der mute button ist schrecklich, will den geo lock zurück
2. email lag
3. safari lag
4. performance insgesamt zu schlecht
5. akku deutlich schneller leer, bei 3.2 musste ich quasi NIE laden, jetzt ist es wie beim iPhone jeden 2 Tag...


verstehe nicht warum man nicht zurück kann, würde das teil am liebsten liegen lassen :eek:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich kann die probleme nicht ganz nachvollziehen, hier läuft iOS4.2 eigentlich ganz gut auf dem ipad...

vielleicht einfach mal versuchsweise normal über itunes wiederherstellen und kein backup einspielen?
 

Tippi

Granny Smith
Registriert
28.05.10
Beiträge
14
1. der mute button ist schrecklich, will den geo lock zurück

Ich kann meine Erleichterung gar nicht laut genug zum Ausdruck bringen, dass... Dass ich KEINE Aktualisierung durchgeführt habe. Meinen Schalter für das Sperren der Rotation nimmt mir NIEMAND weg, damit das gleich mal klar ist.

Du hast jetzt in Deiner Liste das Multitasking nicht aufgeführt, aber... Da ist doch auch irgendwas faul. Hier, bei einem »echten« Computer, da brauche ich mehrere Applikationen und Programme gleichzeitig. Da läuft Musik, der Browser ist geöffnet, Dropbox lädt munter Bilder hin und her und vielleicht werden auch noch gerade Video-Dateien umgewandelt. Soweit ist Multitasking ja ganz was feines.
Aber auf meinem iPad? Mir wird der Nutzen einfach nicht klar.

Kein 4.2 für mich, jedenfalls nicht, solange der Schalter keine Rotationssperre ist.
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Multitasking habe ich auf dem iPad nur für Webradio benutzt, das war schon ganz nett.
Aber der Akku ist nun so schnell leer, davor hat er mir 2 Wochen gehalten, jetzt gerade mal 3-4 Tage bei gleicher Nutzung.

PS: Willst du tauschen? :D
Echt eine Frechheit das man das OS nicht zurück setzen kann.
Was haben die iPhone3G User damals bei iOS4.0 gemacht? Die hatten doch auch rießen Performanceprobleme?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kann meine Erleichterung gar nicht laut genug zum Ausdruck bringen, dass... Dass ich KEINE Aktualisierung durchgeführt habe. Meinen Schalter für das Sperren der Rotation nimmt mir NIEMAND weg, damit das gleich mal klar ist.
Ganz ehrlich das sind doch Kleinigkeiten. Sie haben dir die Funktion, ja nicht weggenommen, sie ist halt wo anderst, und du brauchst ne halbe Sekunde länger um den lock an aus zu machen. Dass du darüber nicht glücklich bist ist ja okay, aber deswegen auf alle neuen Features und noch kommenden neuen Features, und neue iOS4-Apps zu verzichten finde ich schon sehr radikal.
 

Tippi

Granny Smith
Registriert
28.05.10
Beiträge
14
PS: Willst du tauschen? :D

Niemals! *hihi*

Ganz ehrlich das sind doch Kleinigkeiten. Sie haben dir die Funktion, ja nicht weggenommen, sie ist halt wo anderst, und du brauchst ne halbe Sekunde länger um den lock an aus zu machen. Dass du darüber nicht glücklich bist ist ja okay, aber deswegen auf alle neuen Features und noch kommenden neuen Features, und neue iOS4-Apps zu verzichten finde ich schon sehr radikal.

Ja, das stimmt schon. Aber ich habe darüber nachgedacht, und das einzige ›Feature‹, was ich vermissen könnte, sind die Ordner. Die restlichen Dinge, die erneuert oder aktualisiert wurden, brauche ich nicht oder - wie im Falle des Schalters - sind mir zuwider. Ich bin vermutlich einfach... Zu pingelig, um mich jedes Mal während dieser halben Sekunde, die ich dafür länger brauche kurz zu ärgern, weil es davor einfacher und intuitiver ging. Also kann ich’s doch einfach so lassen, hm? Es werden sicher bald die ersten tollen Appliktationen im ›Store‹ auftauchen, die 4.2 voraussetzen - da muss ich dann wieder neu nachdenken.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
natürlich kannst du das handhaben wie du möchtest, dein erster Beitrag klang aber so als ob du jedem nur abraten kannst das update zu machen, und da wollte ich eben wiedersprechen.