• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad findet WLAN nicht

AlexanderH

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
10
Ich hatte gestern Abend mein frisch erworbenes iPad ausgiebig getest, konnte mich aber nicht mit meinem WLAN verbinden. Das Netzwerk wurde angezeigt, aber nach Eingabe des Passworts rödelte er ewig vor sich hin, ohne eine Verbindung herzustellen. Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt - ohne Erfolg. Hier in der Arbeit komme ich in das WLAN. Bin etwas ratlos... :(
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
692
Korrekte Verschlüsselung ausgewählt? Paßwort korrekt? Andere Geräte klappen mit dem WLAN?

Andreas
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
WLAN-Router zu Hause mal neu starten. Und sicherstellen, dass die Nachbarschaft da nicht alle lustig auf dem selben Kanal rumhängen.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Damit er da alle Macs rausfiltert? Hahahaha.
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
Jopp, Kanal wechseln. Ggf mal den verschlüsselungstyp wechseln...
 

AlexanderH

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
10
Das Ganze hat sich inzwischen geklärt. Ich habe bei meinem Telefon/Internet Provider (Alice) angerufen - und hatte Glück. Mein Gegenüber war absolut kompetent. Ich habe scheinbar nur ein Einfach-DSL-Modem ohne Router-Funktion. Und das funktioniert nicht mit dem iPad. Also werde ich mir erst mal einen Router besorgen...