Ipad externe Lautstärkensteuerung deaktivieren

Torell

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
42
Hallo allemann,

wie es aussieht wurde ich bei meinem Ebay-kauf ein wenig über das Ohr gehauen.
Das Ipaddock, welches laut Verkäufer für beide Ipads funktionieren soll ist schlichtweg der
Vorgänger für das 1er.

Eigentlich funktioniert alles, einziges Problem besteht darin, dass bei Verbindung das Ipad die
interne Lautstärkenregelung + die eigenen Speaker deaktiviert.

Das ist zu Hause nicht das Problem, da ich über den externen Line-Audioausgang das Signal steuern kann.

Für unterwegs allerdings unbrauchbar, da ich somit die internen Speaker vergessen kann.

In den Ipadsettings habe ich nichts gefunden um die Kontrolle über die Lautstärke gewinnen zu können.

Gibt es eine App oder eine versteckte Funktion wie ich das lösen kann?

Lieben Gruß,

Tom