• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Exchange Problem

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Papa hat ein neues iPad, welches er auch zum Mails empfangen nutzen will. Vom Firmenserver kommen die Mails über Exchange. Doch während beim Blackberry alles funktioniert gibt es am iPad ein Problem. In der Firma funktioniert alles, aber zuhause kommt die Fehlermeldung dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Ich habe einige Theorien. Erstens: Die sicherheitseinstellungen des Servers. Zweitens: Die Exchange Einstellungen am iPad. Könnt ihr mir bitte helfen, denn mitexchange habe ich mich noch nicht beschäftigt.danke im Vorraus
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ich glaube, da bist du bei den Exchange Verantwortlichen in deinem Unternehmen besser aufgehoben. Wenn von deren Seite alles bereitgestellt ist (ActiveSync aktiviert), kann man am iPad eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Aber wie euer Mailserver tickt, weiß hier wohl keiner. Sorry
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Ok, Danke. Ich frag mal nach. Falls jemand etwas weiss, trotzdem bitte melden.
 

glipski

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
19
Hallo,

wir benutzen in unserer Firma etliche ipads, ipod touchs und iphones zusammen mit Outlook Exchange. Outlook Exchange biete den Outllook Web Access OWA. Wenn der eingerichtet ist von der Firmen IT-Abteilung, kann auf den den idevices einen email account für Outlook Exchange eingerichtet werden. Funktioniert einwandfrei :cool:

Auf der Apple Webseite gibt es ausführliche Dokumentationen für "iphone in Unternehmen"
http://www.apple.com/de/iphone/business/features/

Gruß