• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad-Event am 4. April bereits im "Steve Jobs Theatre" im Apple Park?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
tim-cook-buehne.jpg


Neue iPads (und hoffentlich auch neue Macs) sind in der Pipeline – doch wann erscheinen sie? In den vergangenen beiden Jahren hielt Apple dazu ein März-Event ab. Aus diesem könnte in 2017 aber ein April-Event werden, vertraut man aktuellen Gerüchten. Demnach könnte das nächste Apple-Event am 4. April über die Bühne gehen – bereits im neuen, 1000 Personen fassenden Steve-Jobs-Theatre im neuen Campus, dem Apple Park.

Der Termin ist derzeit zwar nur Spekulation, die Begründung liest sich aber schlüssig: iPad-Pro-Modelle sind in einigen Apple Stores bereits nicht mehr erhältlich, eine Verfügbarkeit wird ab 4. April in Aussicht gestellt. Zudem eröffnet Apple im April seinen neuen Campus und erste Mitarbeiter werden umsiedeln. Passend dazu hat Tim Cook beim März-Event im vergangenen Jahr verkündet, dass es sich damals um die letzte Keynote am alten Campus-Gelände gehandelt habe.

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Klingt schlüssig! Bin auch an einem iPad interessiert. Aber ein Pro benötige ich eigentlich nicht. Mal schauen was kommt...
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ein iPad Air 3 würde mir auch vollkommen reichen, eigentlich habe ich keinen Need für ein Pro aber ich befürchte, die iPad Air-Line wird sterben.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Im grossen und ganzen ist das Pro nix anderes wie ein Air 3. Display optimiert, Pencil möglich, bessere CPU.
Das Pro 2 wäre somit ein Air 4. Eigentlich nur der Name geändert und ein kleines Hardware Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Ein iPad Air 3 würde mir auch vollkommen reichen, eigentlich habe ich keinen Need für ein Pro aber ich befürchte, die iPad Air-Line wird sterben.
Wie unterscheiden man denn Pro und Air.
Ich verstehe den drang nach einem Air 3 nicht. Was soll ein Air 3 haben?
Das Pro ist für mich genauso das nächste iPad wie das Air der Nachfolger vom iPad 4 war.

Es hat etwas bessere Lautsprecher, bessere Kamera besseren Prozessor und ein besseres Display. Einfach eine Entwicklung wie es bei jedem Nachfolger war.

Ich habe das Gefühl alle schreien nur nach dem Air 3 weil das Pro teurer geworden ist.
Wenn man sich die iPad Preise vor dem Pro anschaut ist es eigentlich verwunderlich warum Apple es zu diesen Preisen und nicht eher zu iPhone Preisen verkauft hat.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Was soll ein Air 3 haben?
Einen günstigeren Preis als das pro? ^^
250€ "Aufpreis" zum Air2 sind schon eine Hausnummer und viele brauchen weder die bessere Cam noch die Stiftbedienung,
denen würde der RAM und die CPU aus dem pro als Neuerung schon reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Einen günstigeren Preis als das pro? ^^
250€ "Aufpreis" zum Air2 sind schon eine Hausnummer und viele brauchen weder die bessere Cam noch die Stiftbedienung,
denen würde der RAM und die CPU aus dem pro als Neuerung schon reichen.
Ja aber wie ich schon sagte fand ich Preislich wirkte das iPad irgendwie immer zu günstig. Als Nutzer natürlich gut so wie es war, dennoch war ich über den Preis öfters verwundert.
denen würde der RAM
Hast das iPad Air 2 jetzt schon ;)
Dann würde alle schreien wenn ein neues iPad NUR ein Prozessor Update wäre und nichts anderes verändert wäre.

Edit: Apple hatte das iPad einfach weiter durchnummerieren sollen. Dann wären wir jetzt beim iPad 7. Aber Apple verstrickt sich einfach zu gerne in komische Namensgebungen wo man einfach nur den Kopf schütteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Dann würde alle schreien wenn ein neues iPad NUR ein Prozessor Update wäre und nichts anderes verändert wäre.
Natürlich müsste es erheblich dünner werden und in mehr Goldfarbtönen angeboten werden, das ist klar :p

Ich sehe es halt bei manchen hier gerade, die haben das Air, zum Air2 hin ist denen der Abstand zu gering bzw. das Gerät schon zu alt (auf die weitere Nutzungszeit von deutlich mehr als 2 Jahren wie beim iPhone) ein pro ist denen aber zu teuer, auch weil viele Dinge bezahlt werden wollen, die die Leute nicht nutzen wollen, wie Cam und Stift.
Daher bleiben die noch beim Air, auch wenn das zwar für 90% aller Dinge schnell genug ist, jedoch beim surfen schon mal die ein oder andere Gedenksekunde braucht gegenüber dem pro.

Ich selber habe das pro, würde aber mittlerweile beim nächsten wieder auf ein "normales" iPad zurück greifen, weil ich Cam und Stift nicht brauche und daher eins ohne reichen würde. Wirklich begeistert mich nur die Geschwindigkeit beim surfen und das Display.

Interessant wären die Verkaufszahlen gewesen, hätte es zum pro ein Air3 gegeben, technisch gleich bis auf Cam und Stift,
wie viel da wohl 150-200€ mehr bezahlt hätten für. Vermutlich um dem aus dem Wege zugehen, ist Apple den Weg so gegangen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wäre wirklich toll, wenn zu den iPads auch neue, hzw. verbesserte Versionen der Mac`s auf den Markt kommen würden. Vor allem MacPro und MacMini Vertragen Updates.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
:kiss:

Wobei der vermutlich, dank neuester und selbstverständlich patentierter Verklebungstechniken, so klein wird,
das er auf Apple-Tv Größe schrumpft und aus Optikgründen auf alle sichtbaren Anschlüsse verzichtet.
Kommunikation jeglicher Art nur noch über WLAN, aufladen über das (nicht mitgelieferte!) Lightningkabel an der Bodenplatte :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
auch weil viele Dinge bezahlt werden wollen, die die Leute nicht nutzen wollen, wie Cam
Gerade die Kamera ist in meinen Augen aber eine ganz einfache Weiterentwicklung die es auch schon vor dem Pro gab. Eine Camera in einem Tablet ist doch absolut kein Pro Argument das sehen ich viel eher in einem Consumer Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Eine Camera in einem Tablet ist doch absolut ein Pro Argument das sehen ich viel eher in einem Consumer Gerät.
Fehlt da ein "k" oder warum verstehe ich den Satz trotz Kaffee nicht? ^^

Stimmt, letztendlich ist das pro ein Air3 + Stiftbedienung,
Apple meint eventuell, 2 Modelle bauen lohnt sich nicht, jedoch würde ich persönlich, nicht noch einmal den Aufpreis zahlen wollen,
okay.... erst mal reicht mir das pro die nächste Jahre.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Fehlt da ein "k" oder warum verstehe ich den Satz trotz Kaffee nicht? ^^

Stimmt, letztendlich ist das pro ein Air3 + Stiftbedienung,
Apple meint eventuell, 2 Modelle bauen lohnt sich nicht, jedoch würde ich persönlich, nicht noch einmal den Aufpreis zahlen wollen,
okay.... erst mal reicht mir das pro die nächste Jahre.
Ja da fehlt ein "k" :D
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Einen günstigeren Preis als das pro? ^^
250€ "Aufpreis" zum Air2 sind schon eine Hausnummer und viele brauchen weder die bessere Cam noch die Stiftbedienung,
denen würde der RAM und die CPU aus dem pro als Neuerung schon reichen.
Exakt so seh ich das auch. Denke, dass die Stiftbedienung das Display schon deutlich teurer macht.
Ich habe ein iPad 4. Gen. und man merkt ihm doch deutlich das Alter an. Aber 679€ ist schon ein Wort. Naja mal schauen was die Keynote bringt. Im zweifel bleib ich bei meinem.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Tippe auf die nächste Stufe beim den Pros, inklusive mehr RAM, 3D Touch, IP67 und den Homebutton wie beim iPhone.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Mich interessiert bei dieser Keynote eigentlich nur eines: wie geht's mit dem iPhone SE weiter?
Danach werde ich entscheiden, welches Gerät mein altes 5er ersetzen darf.
Einerseits möchte ich kein größeres Gerät, andererseits möchte ich ein gegen Nässe geschütztes iPhone für meine Outdoor-Unternehmungen. Ich befürchte, es läuft doch auf ein 7er hinaus...

4. April würde passen. Da krieche ich gerade nach 4 Tagen wieder aus dem Wald hervor (kleine Trekking-Tour) und hätte nichts gegen einen entspannten Abend auf der Couch mit Apple-Homeshopping-TV :p
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Ich hoffe auf einen neuen iMac 2017. Leider ist bei mein iMac 2009 die Grafikkarte defekt.