• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad erkennt SIM nicht immer

hab nun alles probiert.
Habe unter Einstellungen -> zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen alles gelöscht und das iPad als neues iPad konfiguriert. Die SIM Karte wird dann sofort erkannt und es funktioniert auch - allerdings nur 5 Minuten. Dann kommt wieder "SIM fehlt". :-(
Woran liegt es? Hardwaredefekt (SIM-Karte o. iPad) oder an der Software?
 
Hab es noch mal zurück gesetzt und das iPad ohne Apps laufen lassen.
Auch "nackt" (also ohne zusätzlich installierte Apps) tritt der Fehler auf
 
Hast die SIM selber zurechtgeschnibbelt? Vielleicht ist es ja deswegen einfach "nur" ein Wackelkontakt.

PS: Es gibt eine Editierfunktion für die eigenen Beiträge, sofern diese nicht älter als 24 Stunden sind... ;)
 
Nein
Ist eine orginal Micro SIM von Vodafone
 
Oder mit Vodafone ... Geh doch mal in Shop und frag ob du/sie es mal für ca 20 Minuten mit einer anderen laufen lassen können ... Aus erfahrung weiß ich das Vodafone (Aber auch damals Mannesmann) Karten ziemlich oft kaputt sind bzw extrem zerkrazt ... Drei Karten mussten bei mir schon ausgetauscht werden da sie entweder garnicht gingen oder wie deine nur sporadisch. Aber Vodafone ist da eigtl. sehr kulant.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke
Eine neue SIM Karte ist unterwegs zu mir.
 
War am Freitag im mStore in Essen.
Der freundliche Verkäufer hat seine SIM-Karte eingelegt. Dann haben wir gewartet. Alles gut.
Nun ist meine SIM wieder drin und es läuft immer noch. Anscheinend hat das irgendwas bewirkt - was auch immer.
 
Hallo ich hab des gleiche Problem, ausschalten , SIM Karten wechsel usw. bringen nur zeitweise Erfolg,

Ich hab mal ähnliche herum recherchiert und bin der Meinung das es sich um ein mechanisches Problem handelt.

Nun hab ich temporär eine dünnes Klebeband (Tesa o.ä.) auf die Rückseite der SIM- Karte angebracht.

Mal sehen ob es nun besser wird.
Info folgt.
 
Nach einem Tag einwandfreier Funktion, hat mich heute morgen wieder die wunderschöne Meldung " SIM fehlt " begrüsst.
Also, Klebeband ist keine Lösung.
 
Hallo Flyerlion,
wir hatten das gleiche Problem mit einer SIm von Vodafon - ich habe da angerufen und problemlos eine Neue erhalten. Es war ein Horror - wir hatten schon Angst, dass das neue iPhon4 defekt ist. Dann kam die neue Karte und seit dem ist es ok. -Also gleich anrufen, und wenn Du Glück hast, hast die die neue Karte in 2 Tagen.

Schönen Abend - falsch guten Morgen
iKNUt7000
 
Hallo Iknut7000,danke für deinen Beitrag.
Leider liegt es bei mir nicht an der Karte.
Ich habe schon verschiedene ausprobiert, unter anderem die Karte die in unserem iPad1 problemlos läuft.
Ein Zurückstellen auf die Werkseinstellungen hilft leider auch nix.

Ich habe daher den Apple Support kontaktiert und den Austauschservice in Anspruch genommen.

Da ich diesen Service zum erstem Mal in Anspruch nehme weiß ich nicht ob ich eine Info über die gefundenen Fehler bzw.
die durchgeführte Reparatur erhalten werde.
Sollte ich eine entsprechende Info bekommen werde ich sie natürlich hier weitergeben.