• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Entscheidungshilfe

Chanice

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
5
Hallöle ihr Lieben,

Ich hadere mit mir zwecks IPAD. Das Einzigste wo ich mir sicher bin ist das ich das 12 Zoll nehmen werde. Aber ich hab fragen dazu wie viel GB ich nehmen sollte. Ich möchte es für folgende Zwecke nutzen,

Zum lernen und als heft ersatz etc. (Möchte den Realabschluss nachmachen und vlt noch Abi)

Für ein paar Spiele

Und dann halt zum Youtube schauen, Surfen etc. Pp.

Meint ihr 256 GB reicht aus ? Oder sollte ich lieber zu dem 512 GB modell greifen ? :)

Liebe Grüße

Chanice
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
256GB werden im Normalfall locker ausreichen. Spiele brauchen nicht so viel Platz auf IOS (IPadOS) und alles für die Schule wird ebenfalls maximal 4-5GB benötigen. Du hättest danach immer noch viel Platz für Fotos, Musik und auch Filme. einzig falls du deine ganzen Sammlungen immer offline zur Hand willst, lohnt sich die 512GB oder 1TB Variante. Da ich das Cellular Modell habe, würde mir wohl auch ein 128GB IPad aureichen.
 

Chanice

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
5
Finde ich klasse. Viel Erfolg dabei!

Danke, auch wenn ich erst Anfang nächstes Jahr anfanhe werde ich mich darauf vorbereiten, bzw. Eigentlich nur auf den Englisch-Unterricht. Dann zeig ich denen mal das auch jemand aus der Wfbm (Werkstatt für behinderte Menschen) sich weiterentwickeln können und noch was nebenbei aus dem Leben machen. Wobei das schon der kleinere Teil ist.


Ja, meiner Meinung nach schon, so lange du kein Filmarchiv oder eine große Musiksammung darauf speichern willst. Ansonsten gibt es ja noch Clouds.


Oki ne des hatte ich eigentlich nicht vor, hab zunot ab Sep dann auch noch ein Iphone :) .. kann man zunot ne externe Festplatte am Ipad dran machen und dort zu not Sachen rüber ziehen?
256GB werden im Normalfall locker ausreichen. Spiele brauchen nicht so viel Platz auf IOS (IPadOS) und alles für die Schule wird ebenfalls maximal 4-5GB benötigen.

Das hört sich gut an. Soviele Spiele werden des ja nicht.2-3 Dann werden die 256 GB locker reichen :)





Da ich das Cellular Modell habe, würde mir wohl auch ein 128GB IPad aureichen.

Ja ich wollte mir auch das Cellular holen. Hab lange hin und her überlegt aber es ist schon sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Eine externe Platte / SSD / Stick kann man, so glaube ich, an den neueren iPads betreiben (USB-C). Aber da bin ich mir nicht sicher, da ich ein älteres Gerät habe.

Vielleicht kann jemand anderes dazu was schreiben.