• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPad Empfehlung?

xErNix

Erdapfel
Hallo Apfeltalk-Community 8-)

Ich habe vor mir ein IPad anzulegen, aber ich habe kaum Ahnung von Apple, da
ich bisher nur Android Produkte hatte.
Ich will das Ipad nur für zwischendurch zum surfen oder für unterwegs benutzen.
Welches IPad würdet ihr mir denn so empfehlen?

Ich habe mal im Saturn gefragt und der Mitarbeiter hat mir das Ipad Air empfohlen.
Mir würde allerdings auch ein Ipad ohne Hochauflösung ausreichen. Außerdem war das Ipad Air ziemlich teuer :D

Ich freue mich auf eure Ratschläge :D

MfG xErNix

Hm also wenn du es hauptsächlich zum surfen und unterwegs benutzt und kein Retinadisplay brauchst, dann schaue dir am besten mal das iPad Mini ohne Retina an. Ich denke das würde gut passen und ist auch gleichzeitig nicht so teuer.
http://store.apple.com/de/buy-ipad/ipad-mini
Du musst nur schauen ob dir das Display auch von der Größe langt.

Hallo mad8811 :)

Erstmal danke für die Antwort! :)

Ich habe auch schon mal über das IPad Mini nachgedacht, aber mich dann doch dagegen entschieden, weil ich mit dem IPad unterwegs auch Filme gucken will und ich dann lieber ein größeres IPad haben würde :)
Heute habe ich mich auch noch einmal von ein paar Freunden beraten lassen und die haben mir dann das IPad 4 empfohlen. Allerdings habe ich im Internet und auf der Homepage von Apple nicht das IPad 4 gefunden :-/

Könnte mir vielleicht Jemand einen Link schicken?

MfG xErNix

das iPad 4 wurde vom iPad Air abgelöst, deswegen kann man das iPad 4 bei Apple so nicht mehr kaufen.

Suche dir doch in der Bucht ein gebrauchtes gut erhaltenes iPad 3 heraus, die sind recht günstig zu bekommen mittlerweile.

Was meinst du mit abgelöst?

Ich habe mal im Internet nach einem IPad 3 geguckt und habe schon ein paar Angebote gefunden.
Dabei waren auch ein paar gebrauchte IPads. kann man gebrauchte IPads kaufen oder sollte man eher davon absehen?

Sorry für meine Unwissenheit :D

MfG

Ob man etwas gebrauchtes kaufen kann oder nicht sollte man für sich selbst Entscheiden. Wenn der Verkäufer ordentliche und nicht automatisierte gute Bewertungen hat, dann kann man da schon so ein Teil kaufen. Es hängt von der Aritkelbeschreibung ab: ist diese ehrlich und ausführlich mit echten Bildern von diesem iPad, oder ist es eher nur spärlich mit einem Bild aus Google?
Nutze deinen Kopf, denke nach, lese, bilde dir eine Meinung.

Ablösen ist ein Wort welches für "Ersetzen" steht... Wenn ein neues iPad heraus kommt, dann wird das Vorgängermodell vom Markt genommen... Das ist so ziemlich für alles was käuflich ist so... Probier mal eine Mercedes C-Klasse von 1999 neu zu bekommen :).

Das neueste iPad ist halt das iPad Air (ipad 5), welches alle vorherigen iPads abgelöst hat. Apple hat aber halt noch das alte iPad 2 im Angebot welches als günstigere Alternative dienen soll... Aber bevor ich dieses Geld für ein iPad 2 in neu ausgebe, kaufe ich lieber ein gebrauchtes 3er iPad.

Danke für die Antworten und die Beratung :D

Auf rebuy.de habe ich ein gebrauchtes IPad 4 mit Cellular und 16 gb für 399€ gefunden :D

Ich werde es mir jetzt wahrscheinlich zu Weihnachten schenken :D

Danke unf MfG xErNix ;)