• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Emails auf PC sichern

Ypsen

Erdapfel
Registriert
15.11.20
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein großes Problem und bräuchte dringend Eure Hilfe.
Gibt es die Möglichkeit, die E-Mails vom Ipad (war ein 1&1 Account - IMAP) auf dem PC zu sichern / auszulesen?
Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Account, da mir dieser von heute auf morgen abgestellt und gelöscht wurde und ich den Schriftverkehr somit nur noch auf dem Ipad zur Verfügung habe. Wenn mir das Ipad mal "abraucht" habe ich keine Daten mehr (Datensicherung/Backup habe ich vorsorglich schon mal gemacht).

Hintergrund, für alle die es interessiert:
Ich musste vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da 1&1 an meinem neuen Standort kein Internetanschluss (Glasfaser) anbieten kann. Ich hatte nur nicht gewusst, dass 1&1 mit der Kündigungsbestätigung sofort mein Account löscht (habe im Netz gelesen, dass man trotz Sonderkündigungsrecht normalerweise 3 Monat Kündigungsfrist hat! Dem war nicht so. 12.11. gekündigt 13.11. Account gelöscht!) Somit hatte ich keine Zeit, die Daten ganz normal über ein Mailprogramm am PC auszulesen. Besonders übel ist, dass ich gerade Haus gebaut habe und der komplette Schriftverkehr (sicherlich mehr als 100 E-Mails und Anhänge) auf dem Server von 1&1 lag und der ist jetzt gelöscht!)

Ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr praktikable Lösungsansätze für mich hättet.

MFG Ypsen
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Du könntest diese als PDF exportieren.

 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr praktikable Lösungsansätze für mich hättet.

MFG Ypsen
wenn du keiner Zugriff mehr auf deinen Account hast, und so wie ich dich verstanden habe auch nicht mehr auf deine Mails kann wenn überhaupt nur 1&1 helfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!
Gibt es die Möglichkeit, die E-Mails vom Ipad (war ein 1&1 Account - IMAP) auf dem PC zu sichern / auszulesen?
In der Mail-App befinden sich die Mails also noch? Dann solltest du sie eigentlich direkt übers iPad in ein anderes Mail-Postfach ziehen können (Mails markieren > Bewegen > Postfach auswählen). Könnte halt etwas mühsam werden, bei vielen Mails.
 

Ypsen

Erdapfel
Registriert
15.11.20
Beiträge
4
Hey, erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Bei 1&1 habe ich natürlich sofort angefragt, als ich nicht mehr in meinen Account gekommen bin.
Aussage von mehreren Hotline-Mitarbeiten (Technik, DSL etc.): Sorry, aber der E-Mail-Account wurde sofort gelöscht - gibt leider keine Möglichkeit mehr, es tut Ihnen seeeehr leid!

Ja, und die anderen Methoden (E-Mails an ein anderes Postfach senden, oder PDF erstellen) sind mir auch schon in den Sinn gekommen, ist aber eben sehr aufwendig, da ich sehr viel Schriftverkehr (Eingang und Ausgang) hatte. Deswegen, dachte ich, vielleicht gibt es da eine Methode oder ein Tool, um die Daten zu übernehmen?!
 

Ypsen

Erdapfel
Registriert
15.11.20
Beiträge
4
Richte doch den IMAP-Account auf dwem PC ein, dann werden sie dort geladen.

Bearbeiten - Alle auswählen - Bewegen

sollte das eigentlich ohne großen Aufwand bewerkstelligen?

Ja habe ich versucht, einen Ordner auf meiner ICloud -Adresse erstellt (wird online auf ICloud und auf meinem Ipad angezeigt)
E-Mails vom Ipad von 1&1 Ordner auf den neuen Ordner "bewegt" und gehofft, dass ICloud online sich mit meinem Ipad synchronisiert.
Tja da passiert aber nichts. Also habe ich die Dateien immer noch nur auf meinem Ipad :(

Mann, mann, mann - das muss doch irgendwie gehen ! Ich hoffe Ihr habt noch Ideen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das mit den PDF bringt Dir nix?

Die Emails als solches wirst Du nicht extrahieren können.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Sorry, dass mit dem Account wollte ich gar nicht posten - das war noch im Zwischenspeicher. :(

Was das Verschieben angeht, habe ich das gerade erfolgreich mit einer Mail getestet. Vielleicht liegt es daran, das es keinen Zugriff mehr auf den alten Account gibt.

Bleibt wohl nur das einzelne Ausdrucken als PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ypsen

Erdapfel
Registriert
15.11.20
Beiträge
4
Danke für Eure Lösungsansätze.
Ich werde jetzt versuchen die E-Mails an einen neuen Account zu senden.
PDF's erstellen und dann versenden erscheint mir sehr aufwendig und mit der Stichwort-Suche im Schriftverkehr wird es dann auch schwer.

Falls Jemand noch eine andere Idee hat, her damit.