• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad eingefroren

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Langsam verzweifle ich echt. Schon zum 2. Mal ist das Ding total eingefroren. Ich schaffe es zwar diesmal bis zum "Ausschalten" Button, den kann ich aber auch nicht nutzen, weil eingefroren. Es zeigt an, dass das Update installiert ist, das "Okay" dazu ist aber eingefroren.
Wahrscheinlich 17.2. Wenn das Update denn tatsächlich installiert ist.
Früher war ich mit Apple Produkten sehr viel zufriedener. Hab das Ding erst ein paar Monate und ärgere mich die Hälfte der Zeit.
Jemand eine Idee?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Wo sehen ich das denn? Jetzt gar nicht. Hm. Kann das 17 sein? Sorry, ich weiß es nicht wirklich.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Okay. Nach sehr, sehr, sehr langem Drücken (und sehr kurzem der Lautstärketasten) hab ich es endlich ins Ausschalten gezwungen. Geht jetzt wieder. Aber ehrlich: ist das normal oder habe ich ein "Montagsgerät" erwischt??
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Aber ehrlich: ist das normal oder habe ich ein "Montagsgerät" erwischt??
Weder noch. Es ist eher Unwissenheit und damit verbunden Unsicherheit.
Das sich ein Gerät mal "verschluckt" kann vorkommen.
Der erzwungene Neustart durch kurz lauter, kurz leiser und dann den Startbutton gedrückt halten bis der weiße Apfel erscheint, hilft häufig.
Aber jetzt läuft es ja wieder.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Unwissenheit unterschreibe ich sofort. Aber ich finde trotzdem, dass nicht SO oft was klemmen sollte. Aber wie du schon sagst: jetzt läuft es ja erstmal wieder. 🤣
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Passiert das bei besonderer Nutzung?

Noch immer weiß niemand, welches iPad benutzt wird, welches iPadOS installiert ist, …

Neu gekauft? Mal den Händler kontaktieren.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Das habe ich teilweise schon beantwortet. 17.2. und iPad 10. Generation (den Teil noch nicht).
Besondere Nutzung würde ich nicht sagen. Eventuell, wenn ich zu ungeduldig bin und zu schnell was mache.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Das schon beantwortet war „wahrscheinlich 17.2“.

Zu ungeduldig? Ich denke, die iPads sind leistungstechnisch hoch angesiedelt und kommen auch mit schnellem Wechseln zwischen Apps, schließen, öffnen etc. klar. Zumindest wäre bei meinen Pros und auch beim 10er meiner Frau noch nie sowas aufgefallen, dass das iPad sich aufhängt/einfriert.

Deshalb die Frage nach der Nutzung. Oder eben doch ein Defekt beim Gerät - kann man nie ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Tja, ich denke immer noch, dass die Nutzung normal ist. Und die beiden Male, wo ich mit Komplettfrost konfrontiert war, ist das das Einzige was mir einfällt. Zu schnelle Wechsel. Wäre schön, wenn es das könnte. Also immer. Manchmal klappt es ja ;)