• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad eine Woche alt 2x abgeschmiert

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

mein Vater ist seit ca. über einer Woche stolzer Besitzer eines iPad 2.
Da ich ihm zu dem Gerät geraten habe, ist es mir jetzt peinlich,
das, dass von mir gelobte Gerät bis jetzt 2x abgeschmiert ist.

Also folgendes ist passiert:

Beim ersten Mal haben wir eine App runter geladen und plötzlich ging das iPad nicht mehr.
Die Apps ließen sich nicht abrufen und nachdem kurz der Bildschirm schwarz wurde, war der Homescreen wieder da.
Beim zweiten Mal hat mein Vater den Akku komplett leer gemacht und danach ans Ladekabel geschlossen.
Am nächsten Tag fiel auf das, dass Gerät an iTunes angeschlossen werden möchte. Mehr hat es nicht mehr
angezeigt. Wir mussten es mit On/Off Button und Homebutten resetten und dann in iTunes wiederherstellen.

Ich hab bei Gravis angerufen und die sagten mir, das es u.U. vielleicht am Betriebssystem des PCs liegt.
Der ist Windows XP / Service Pack 3. Eine Bekannte, die immer alles besser weiß ;) behauptet dagegen
das sei Blödsinn.

Jetzt wollte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen.
Kann es sein das, dass veraltete XP von meinem Vater Probleme macht?

VG
Nina
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ich hab bei Gravis angerufen und die sagten mir, das es u.U. vielleicht am Betriebssystem des PCs liegt.
Der ist Windows XP / Service Pack 3.

Deine Bekannte hat absolut recht... Es ist unglaublich, was die Gravis Quacksalber da manchmal von sich geben.

Was du versuchen kannst: Schliesse das iPad an den PC an, und versuche mal die Firmware mit dem DFU-Modus wiederherzustellen.

Falls das Problem dann immer noch besteht, melde dich im nächsten Apple Retail Store oder nimm Verbindung mit dem Apple Support per Telefon auf, und veranlasse einen Austausch des Gerätes...
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Das klingt für mich auch eher nach einem iPad / Firmware-Fehler.
Falls nach der Wiederherstellung immer noch Probleme auftreten, eventuell nochmal
komplett neu einrichten, vielleicht hat sich da irgend eine Einstellung komisch gesetzt.

Wenn das auch nicht hilft, zurück mit dem Ding und austauschen lassen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Genau, ich habe vergessen zu sagen, dass du auf keinen Fall das alte Backups wieder einspielen solltest...