• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Duckhead auf Macbook Charger

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hallo

Ich habe das Duckhead (kleiner Ladekabelaufsatz) meines MacBook Pro Ladegeräts verloren. Da ich noch ein ungebrauchtes iPad Ladegerät hier herumliegen habe würde ich einfach das zugehörige Duckhead für mein MacBook nehmen. Ist das problemlos machbar oder kann das meinem Charger/MacBook schaden.
Ich frage, da ich einen Vorfall in Erinnerung habe, bei dem das MacBook Air Ladegerät eines Bekannten kaputt gegangen ist, nachdem es ein MacBook Pro geladen hat. Generell scheint also Vorsicht geboten, wenn man Ladegeräte anderer Devices nutzt.

Herzlichen Dank!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der duckhead ist doch nur der Adapter. Also kein Problem.

Ganze Netzteile zu tauschen ist eine komplett andere Sache.
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Yup, quasi nur Metallstifte eingewickelt in Plastik, der Aufsatz hat keinerlei Technik drinnen.