• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPad-Displays: Samsung wieder Hauptlieferant

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Während die Rechtsabteilungen von Apple und Samsung seit Jahren immer wieder im Clinch liegen, scheinen andere Geschäftsbereiche sehr gut zusammenzuarbeiten. Aktuelle Zahlen zeigen, dass Apple die Displays für das iPad Air und das iPad mini mit Retina-Display im letzten Quartal wieder zunehmend von Samsung bezogen hat. 62 Prozent der Displays für das iPad Air stammen demnach von Samsung, 38 Prozent von LG. Ende 2013 war das Verhältnis noch in etwa umgekehrt. Weshalb Apple wieder vermehrt iPad-Bildschirme bei Samsung geordert hat, ist nicht bekannt. Die Gründe dafür können vielfältig sein.[prbreak][/prbreak]

Ob Samsung auch wieder bei der Produktion des A8-Chips für die kommenden iOS-Geräte involviert ist, ist indes nicht vollkommen klar. Während man bisher davon ausging, dass die Produktion von TSMC übernommen wird, heißt es laut aktuellen Gerüchten, dass Samsung sehr wohl an der Produktion beteiligt sein könnte.

ipad-air_ipad-mini.jpg
Via 9to5Mac
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Der eine kann halt ohne den anderen nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wie heißt es so schön: 2 wie Pech und Schwefel xD


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... oder, was sich neckt, das liebt sich :D

Irgendwie schon eigenartig, deren "Zickenkrieg" :p
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Samsung führt für Google eh nur den Stellvertreterkrieg. Aber ist ja nix neues, siehe IKEA-Produktion im bösen bösen Osten ;)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ik frag mich nur, wieso Samsungtabs nicht mal ansatzweise so gute Displays haben..*hust*...ich hab diverse vergleichbare Geräte hier von Ipad3 über iPad Mini über Samsung tab2 101. bis hin zum Samsung Note8...lediglich mein Samsung Note2 hat ein gutes Display...alle anderen Displays von Samsung find ik echt nicht gut...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ik frag mich nur, wieso Samsungtabs nicht mal ansatzweise so gute Displays haben..*hust*...ich hab diverse vergleichbare Geräte hier von Ipad3 über iPad Mini über Samsung tab2 101. bis hin zum Samsung Note8...lediglich mein Samsung Note2 hat ein gutes Display...alle anderen Displays von Samsung find ik echt nicht gut...
..naja, ich vermute das ist schlicht ne Preisfrage
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
..naja, ich vermute das ist schlicht ne Preisfrage
Guck dir bitte mal die Preise der jeweiligen Geräte an...das Note8 war anfangs gut teuer und is an sich eins der besten Tabs das ich jemals hatte...ik mein diese absolute schnelllebigkeit der Android betriebenen Geräte is ja nunmal da...find ich iwie lächerlich und in meinen Augen zeigts auch, wie Firmen ihre eigenen Geräte dumpen...aber dennoch sollte da ein ordentliches Display drin sein..
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, die Samsung Notes haben schon gute Displays, das 10.1 hat ja lt. Stiftung Warentest das iPad mal abgehängt.
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Ich habe bei meinem iPad-Mini-Kauf (mit Retina Display) insgesamt vier Versuche gebraucht, bis ich ein anständiges Gerät erhalten habe. Die ersten drei Geräte hatten alle Display-Probleme! Staub hinter dem Display und extreme Farbverfälschungen an den Rändern!

Bei dem vierten Gerät ist alles in Ordnung. Entweder ist da ein LG oder Samsung drin. Ein Hersteller macht jedenfalls Murks.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Die Samsung haben aber ein Wacom-Digitizer, damit kann man per Stift wesentlich genauer Arbeiten als mit dem Finger (Dünnere Spitze, Druckstufen). Das ist schon ziemlich geil. Damit kann man schon recht gut Rendern.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...hat schon was von Komödie das ganze Spiel :)