• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Displayadapter und ein Beamer - warum geht nichts?

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Tag zusammen,

ich habe heute den Displayadapter von Apple erhalten und mit einem HDMI zu VGA Adapter an einen Beamer angeschlossen.

Allerdings hat der Beamer nicht das Bild des iPads 2 wiedergegeben. Weder iBooks noch das Mailapp oder Keynote.

Welche Apps gehen den nun bzw. was muss man am iPad einstellen, damit das Bild übertragen wird? iOS 5.0.1 ist drauf und das AirPlay Zeichen ist aber komischerweise dann nicht vorhanden.

Dankeschön
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Welches iPad hast du denn - 1 oder 2?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Oh, das hab ich überlesen. :)


Den Beamer hast du auf das richtige Eingangssignal eingestellt?

Ansonsten würde ich vermuten, dass sich die beiden Adapter hintereinander nicht vertragen werden.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Hmm das is echt blöd.

Welche Kabel/Adapter kann man den anschließen?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Das iPad überträgt auch nicht alle Signale. Bei Keynote ists wirklich nur die Präsentation im Präsentationsmodus. Vorher ist einfach die ganze Zeit "kein Signal". Auch bei Fotos geht glaube ich nur die Diashow. Mail oder iBooks übertragen meines Wissens gar nichts.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Das ist dann aber mit dem anderen Adapter und nicht mit dem VGA Adapter oder? Dachte mit VGA gehen grundsätzlich nur die eingeschränkten Signale...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Laut der Apple Store-Seite funktioniert es auch mit dem VGA-Adapter.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Öhm... HDMI ist ein rein "digitales Kabel". Wo sollen da die analogen Signale für VGA herkommen? Und ich bezweifle, dass im Kabel ein Digital/Analog Wandler drin steckt.
 

femax

Carola
Registriert
21.11.11
Beiträge
115
Das ist nicht möglich, zumindest nicht mit einem iPad. Manche PCs und Laptops (Macs?!) können ihren HDMI Ausgang in analog oder digital ausgeben, analog eben dafür, wenn man einen hdmi - vga Adapter angeschlossen hat. Da das iPad aber nur digital ausgibt (wenn der HDMI Adapter angeschlossen ist) wirst du mit dem Adapter nicht weit kommen und dir den direkten Dock. - VGA Adapter kaufen müssen und ein analoges Signal zu bekommen.