• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad Display

Dauntless

Golden Delicious
Registriert
02.04.10
Beiträge
9
Liebe Apfeltalk Gemeinde,


ich wollte euch um Rat fragen bevor ich eine endgültige entscheidung treffe.



Ich habe folgendes Problem mit meinem iPad (siehe Bild)

DSCN2212.jpg

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt habe ich einen Grauen Balken auf dem Display.

Der Touchscreen funktioniert auch auf der grauen fläche einwandfrei,
(d.h. ich kann anwendungen starten die von dem grauen balken verborgen werden,
sofern ich diese "blind" treffe)

Also scheint das Display bis auf diesen Grauen balken funktionst
üchtig.


Mein Frage ist, ob ich dieses Problem selbst irgendwie beheben kann
oder ob es definitiv ein fall f
ür den Fachmann ist.


Für eure Hilfe bzw Rätschlage schonmal vielen dank im voraus.

 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Der Balken sieht mit den Farbverläufen an den Seiten ja fast aus, wie ein gewolltes Bildelement. Siehst du den Balken nur auf dem Homescreen? Eventuell bringt ein kompletter Neustart des iPads etwas.
PS: Wenn du den Homebutton und den Ein-Aus-Schalter gleichzeitig drückst, wird ein Bild des Bildschirmes (Screenshot) im Ordner Aufnahmen abgelegt, dann musst du das iPad nicht von außen abfotografieren.
Edit:
Wenn der Balken auf diesem Screenshot nicht da ist, scheint es wohl ein Hardwaredefekt zu sein. Das iPad "weiß" ja, wie der Bildschirm aussehen sollte und erzeugt daraus diesen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dauntless

Golden Delicious
Registriert
02.04.10
Beiträge
9
Ich habe soeben einen Screenshot mit dem iPad gemacht,
auf dem Screenshot ist der balken nicht zu sehen. o_O

Ein kompletter Neustart hat leider auch nicht geholfen.

Es scheint also wirklich am Display zu liegen.

Sollte ich damit nun zum Fachmann oder koennte ich das iPad auch selbst oeffnen um zu sehen ob
dieses Problem "nur" durch exzessiven druck hervorgerufen wurde?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es auch nach Neustart und Wiederherstellung nicht verschwindet und nicht auf Screenshots zu sehen ist würde ich auch auf ein Hardwareproblem tippen.

Falls du noch Garantie hast gehst du damit am besten in einen Apple Store.

Selbst öffnen ist nicht ganz trivial. Anleitungen dazu findest du auf ifixit.com.