• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Display Pflege

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hi,

da mir die Suche entweder zig Threads oder gar nichts auswirft, frag ich einfach mal in nem neuen: was benutzt ihr für Display-Pflege? Irgendwas, was ihr empfehlen könnt?
 
  • Like
Reaktionen: lx88

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hey teddyhh,
ich persönlich pflege das Display meines iPads überhaupt nicht. ;)
Zur Reinigung verwende ich lediglich ein Microfasertuch. Damit lassen sich die Fingerabdrücke und kleinere Verschmutzungen schonend beseitigen.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Sowas meinte ich :) Irgendein spezielles Microfastertuch oder ein handelsübliches, was man auch in der Küche verwenden könnte? :D
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ärmel vom Pullover oder was ich eben grad so in die Finger bekomme.
Hat meinem iPad 2 nicht geschadet null Kratzer. Gekauft als es released wurde. Sollte 2 Jahre her sein denke ich.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Also ich verwende ein handelsübliches, welches durchaus auch in einer Küche vorzufinden ist.
Wäre aber interessant zu wissen ob es qualitative Unterschiebe gibt die solche Tücher noch besser zum Reinigen von iOS-Devices machen. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich nehme Microfasertücher vom Optiker. Damit lassen sich Fingerabdrücke gut entfernen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Zuletzt bearbeitet:

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Nehme ein Microfasertuch und ca. 2 mal pro Monat ein Brillenputztuch (also die feuchten).
 

Mischmeister

Erdapfel
Registriert
18.08.13
Beiträge
2
Hei !! Zur Sache mit den Fingerabdrücken kann ich nur die Folie in Matt empfehlen !! Klar is das Ansichtssache mit der matten Optik - aber eins is sicher nie mehr fettige Abdrücke auf dem Display !! Hersteller der Folie empfehle ich die originalen - SwitchEasy Pure (AR) !!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei das Display ja eh eine fettabweisende Beschichtung hat. Ohne Folie und zusammen mit dem Smartcover, das ja innen so Microfaster-Material hat verschwinden die gröbsten Fingerabdrücke eigentlich von selbst....

Und wenn ich es mal abwischen möchte nehme ich ein stinknormales Microfaster-Tuch.
 

pumuckl101n

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
21
Ärmel vom Pullover oder was ich eben grad so in die Finger bekomme.
Hat meinem iPad 2 nicht geschadet null Kratzer. Gekauft als es released wurde. Sollte 2 Jahre her sein denke ich.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn sich grobkörniges Material (z.B. nen Krümel oder ein Sandkorn) auf dem Ipad befindet und du das mit dem Ärmel vom Pullover machst, entstehen definitiv Kratzer.
Das hatte ich nämlich auch gemacht und hierdurch mindestens einen kleinen Kratzer auf dem Display bekommen.

Deshalb habe ich mir jetzt eine Original Mumbi Schutzfolie bestellt, aber ein Fake erhalten, weshalb ich jetzt auf eine neue Bestellung warte.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Nur weil du einen Kratzer hast? Woher willst du den Wissen wo der herkam.
Nach über 2 Jahren Pulloverwischen keine Kratzer. Wenn du Mikrofasertücher nimmst und auf deinem Display ein kleines Sandkorn ist hast du deinen Kratzer auch mit Mikrofaser drinnen.....
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Benutze zur Zeit auch nur die von SwitchEasy mitgelieferten Microfasertücher. Werde mir aber demnächst ein Spigen SGP Glas.t für neue iPad mini zulegen. Kostet zwar stolze 50€, aber jeder Cent dafür auf meinem iPhone 5s hat sich gelohnt y Es fühlt sich ab wie ohne und man kann selbst mit einem Hammer oder Messer draufhauen :-D

Off-Topic: Wie siehts bei euch mit Cases aus? Gerade fürs unerwartete iPad mini gibs fast keine.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich nutze eigentlich selten Tücher zum putzen des Displays, aber wenn dann nehme ich halt nur Delfin-Leder Tücher, da diese besonders weich sind, nur leider sind diese schwer zu bekommen, und ökologisch nicht so gerne gesehen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hatte auf dem iPad nie eine Schutzfolie... und auf dem iPhone seit kurzem auch nicht mehr... ohne die Schutzfolie ist das Display eh nicht so anfällig für Schmutz, Fingerabdrücke, etc.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Von Schutzfolien halte ich auch nicht viel. Ich benutze weder beim iPhone noch beim iPad eine und habe auf beiden Geräten keinen einzigen Kratzer.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Also ich finde die Folie von invisible Shield am überzeugendsten. Hält ewig. Oberfläche ein wenig kräuselig. Sieht man aber im Gebrauch überhaupt nicht.
Wische ich dann alle 2Wochen mit nem feuchten Tuch oder Brillenputztuch ab.
Aber nur aus hygienischen Gründen nicht weil optisch was stören würde.