• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Display geht nicht

jogroma

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
9
Hi Leute,

Habe das alte Ipad von meinem Bruder bekommen. Es hat noch das breite Ladekabel, dürfte also etwas älter sein.
Habe es heute mehrere Studen laden lassen, allerdings wird beim drücken des an/aus Knopfes der Bildschirm nur leicht heller/dunkler (siehe Video)
Ein hard reset, also beide buttons für 10 sek. gleichzeitig habe ich auch bereits versucht.
Die Sufu hat mir leider nicht weitergeholfen, was soll ich auch eingeben? Display hell/dunkel? :D


Video: https://vid.me/jZHX

Danke für eure Hilfe,
Johannes
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Was tut iTunes wenn du das iPad an den PC ansteckst?
 

jogroma

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
9
Hi,

danke für die schnelle Antwort,

es fragt mich ob ich acces auf das Ipad haben will, habe es vorher noch nie mit meinem macbook verbunden gehabt,
aber dafür müsste ich einen Code auf dem Ipad eingeben, das geht ja leider nicht...


Wieso kann ich hier eigentlich nicht direkt bilder hochladen :////
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Dann schließ' das iPad mal an dein Macbook, halte die Power- und die Hometaste gedrückt und versuche es wiederherzustellen.
 

jogroma

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
9
Folgende Antwort wenn ich das mache;

There is a problem with the iPad “iPad” that requires it to be updated or restored.
The problem may be fixed by updating your iPad, which preserves your settings and content. However, if updating doesn’t work, it may be necessary to click Restore, which erases all settings and content. If you backed up this iPad to this computer or iCloud, you’ll be prompted to restore the backup onto the iPad.

Die antwortmöglichkeiten sind dann cancel, restore oder update.

Klicke auf restore, dann erscheind diese Meldung

Are you sure you want to restore the iPad “iPad” to its factory settings? All of your media and other data will be erased, and the newest version of the iPad software will be installed.
iTunes will verify the restore with Apple. After this process is complete, you will have the option to restore your contacts, calendars, text messages and other settings.

Antwortmöglichkeiten sind cancel oder resore and update, ich klicke das zweite


Dann zeigt Itunes mir "extracting software..." an und der ladebalken läuft voll
Anschliessen: preparing i pad for resore. Auf dem DIsplay meines Macbooks ist während dieser Zeit ein grafikfehler solange icht ippe :oops:

Anschliessend zeigt ituens "Waiting for Ip ad an"

Anschliessend kommt die Meldung:

The Ipad "iPad" could not be restored. An unknown error occurred (9).

Wenn ich auf "more info" klicke, kommt diese seite: https://support.apple.com/en-us/HT203843

Danach kommt nichts mehr, habe diesen durchlauf zweimal gemacht, irgendwelche Ideen?
 

jogroma

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
9
Ja: This version of iTunes (12.5.5) is the current version.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Hast du eine Möglichkeit das Gerät mal an einem anderen Rechner anzuschließen und es dort zu versuchen? Zum Beispiel an einem Windows Rechner?
 

jogroma

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
9
Wohne in einer Wg, auswahl genug zur zeit :D

Der eine hat ein Macbook, Geht durch genau denselben prozess, allerdings bricht dieser ab. Dann ist er jedoch im Menü und dort steht "Ipad von Jonas". scheint also doch abgeschlossen zu sein.
Das Ipad funktioniert jedoch immer noch nicht.
 

jogroma

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
9
Das wird dann bei mir angezeigt wenn ich es wieder anschliesse
If you don’t allow access, you will not be able to manage or sync your iPad with this computer.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
1. Das iPad an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPad, oben (Powerbutton) und unten (Homebutton), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis iTunes das iPad nicht mehr anzeigt, dann nur den Powerbutton loslassen, Hometaste unbedingt gedrückt halten!
4. Wenn iTunes das iPad wieder anzeigt, Taste loslassen.
5. iPad sollte immer noch einen schwarzen Bildschrim zeigen
 

jogroma

Golden Delicious
Registriert
16.02.17
Beiträge
9
Dann kommt die folgende meldung:

iTunes has detected an iPad in recovery mode. You must restore this iPad before it can be used with iTunes.

Ich klicke ok. dann klick ich auf restore ipad und der oben genannte prozess geht wieder von vorne los.

während da steht "waiting for ipad" wird der display immer hell und dunkel, allerdings sehe ich nie einen apfel oder einen ladebalkern.
Dann kommt immer "Verifying ipad software" und Restoring Ipad" im wehcsel bei iTunes und dann der Ladebalken

Dann öffnet sich Itunes und ich habe das ganz normale Fenster, allerdings geht das display immer noch nicht :/
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Dann wird sich wohl das Display verabschiedet haben, welches iPad ist es denn?
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Dann besorg dir ein neues Display und Bau es ein, obwohl ich zu bezweifeln mag ob das 2er es noch lange mitmacht