• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Display flackert

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Hallo zusammen,
Mir ist heute etwas merkwürdiges aufgefallen.
Mein Display hat heute bei niedrigster Helligkeit geflackert.War ganz deutlich wahrzunehmen.
Hat das Problem noch jemand?.


Hab ein iPad 32gb wifi/UMTS
Seit heute auch eine O2 Mikro SIM drin.Ich denke mal nicht da es an der Mikro SIM liegt aber ärgerlich ist es allemal.

Im Moment ist mein UMTS aus und ich bin mit WLAN im Internet.Hab das Display auf mittlerer Helligkeit und den sensor aus.Bis Jet scheint es alles ok zu sein.Vorhin hatte ich den Sensor an und auf niedrigster Helligkeit.Sensor ausschalten brachte leider auch nix.Helligkeit auf Mitte stellen auch nicht.Nicht mal ein Neustadt mit dem gerät.Deutlich ist es mir halt beim surfen aufgefallen durch die hellen Bereiche.


Sollte das noch öfter passieren werde ich mal den Apple Service anrufen.

Für den Fall eines defekten Gerätes,wie genau geht denn diese umtauschaktion?
Muss ich erst mein ipad einschicken.Oder bekomm ich eine direkttausch wie es damals bei meiner Xbox 360 war? Ups kommt vorbei,bringt ein neues gerät und nimmt im selben Atemzug das alte mit?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Stell das iPad erstmal wieder her (iTunes -> Wiederherstellen) und guck ob der Fehler dann immer noch auftritt.
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Hab jetzt das iPad mehrere Stunden wieder im WLAN betrieb.Heist flugmodus angemacht und nur WLAN aktiviert.Seitdem kein flackern mehr.werde es mal morgen testen wenn ich wieder UMTS benutze.

Zurückgesetzt habe ich es allerdings noch nicht.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Bei mir flackert es auch manchmal, liegt aber daran, das der Winkel des einfallenden Lichts zum Sensor sich geändert hat. Das ist normal.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
meins flackert auch, ohne Automatische Helligkeit. Es ist aber im Flugmodus weg, d as Flackern
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Bei mir flackert es auch manchmal. Allerdings nur mit dem App Ikiosk eine Zeitung lese und der noch Teile der Seite aufbereitet...
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Habe auch ganz selten mal leichtes flackern. Auch schon mal als ich aus dem Standbybildschirm auf den Homebildschirm geschaltet habe. Hat sich das Bild irgendwie so kurz verschluckt. Wie soll ich es sagen.
Jedenfalls ist die ganze Angelegenheit sehr selten.Außerdem scheinen das fast alle zu haben.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also bei mir flackert nichts, ich habe es meistens auf niedrigster Helligkeitsstufe
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Ist mir gestern Abend beim Lesen aufgefallen, Umgebung völlig dunkel und Helligkeit auf niedrigster Stufe, dann fing das leichte Flackern an. Scheisse sowas bei dem Preis, und nervt beim Lesen.
Ich versuchs heute nochmal mit Flugmodus...
 

dailez

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
9
Habe dasselbe Problem, bei der niedrigsten Helligkeitsstufe flackert es manchmal. Echt blöd
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo Apfeltalk Community,

also bei mir flackert das Display auch bei der niedrigsten Helligkeit, aber auch nur manchmal, sonst nie. Eine Wiederherstellung habe ich schon gemacht. Aber kein Erfolg. Apple Care hat mir den Tausch meines Gerätes angeboten. Gestern habe ich ein wenig mit der Helligkeit herum gespielt. Den nämlich in den ersten 12 Tagen hatte ich kein flackern, immer dann, wenn der Lichtsensor auf niedrigste Helligkeit geschaltet hat. Ich schaue jetzt mir das ganze noch ein paar Wochen an und wenn's gar nicht mehr geht, möchte ich es getauscht haben.

Nicht das Apple mir das wieder zurück schickt weil es nicht entdeckt wurde ( üblicher Vorführeffekt ), da es ja manchmal auftritt.
 

Viperpad

Erdapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
5
Also bei mir ist noch nie son flackert aufgetreten! Habe das 64gb 3G. Habe alle helligkeitsstufen ausprobiert aber nie ein flackern! Dafür hat mein Lautsprecher wohl eine Macke ;). Bekommt man das in jedem applestore einfach so getauscht?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

nach dem mein iPad vorgestern schon wieder diesmal heftig geflackert hat, habe sofort bei Apple Care angerufen und den APP beantragt, wo durch ich ein Sofortaustausch von Apple rausgegeben wurde. Heute habe ich mein neues iPad bekommen.

Im Gegensatz zu meinem vorherigen iPad ist das jetzt tadellos in Ordnung.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Habe auch ganz selten mal leichtes flackern. Auch schon mal als ich aus dem Standbybildschirm auf den Homebildschirm geschaltet habe. Hat sich das Bild irgendwie so kurz verschluckt. Wie soll ich es sagen.
Jedenfalls ist die ganze Angelegenheit sehr selten.Außerdem scheinen das fast alle zu haben.


Habe sehr selten, das gleiche Problem, will das iPad entsperren und dann auf einmal schwarzer Bildschirm :(