• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad "die App "XYZ" wurde nicht installiert, weil sie nicht gefunden wurde"

GeePod

Granny Smith
Registriert
06.02.09
Beiträge
15
Hallo,

wahrscheinlich bin ich nur zu blöd - aber ich stehe mit iTunes eh auf Kriegsfuß.

Also iTunes zeigt mir etliche Apps, die ich auch schon mal geladen hatte.

Ich musste wegen eines Fehlers beim Installieren einer neuen iOS Version alles wieder synchronisieren. Aber nun zeigt iTunes bei meinem Gerät unter Apps alle Apps an, aber einige sind ohne Häkchen davor. Wenn ich dann das Häkchen setze und "Anwenden" klicke, dann erhalte ich die Meldung "Die App "XYZ" wurde nicht auf dem iPad "ABC" installiert, da sie nicht gefunden wurde".

Wie kann ich die nicht gefundenen denn nun wieder erhalten? Irgendwoher hat iTunes ja die Info, dass diese Apps schon mal geladen waren. Warum lädt er sie dann nicht nach? Ist mir ein Rätsel...

...auch die Aufforderung die Apps in die Mediathek zu kopieren klappt ja nicht, da sie auf dem iPad ja noch nicht wieder installiert sind. Was kann ich also tun?

Für Tipps bin ich dankbar, da ich so langsam einen ganz dicken Hals kriege...
Danke!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aus iTunes löschen und mit dem selben Account kostenlos nochmal aus dem AppStore laden.
 

GeePod

Granny Smith
Registriert
06.02.09
Beiträge
15
Hi,

geht das wirklich nur so? Obwohl iTunes doch die Apps kennt? Ich kann's ja kaum glauben...

Danke für den Hinweis!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja die App liegt scheinbar nicht mehr dort wo iTunes sie erwartet. Du kannst dich natürlich auf die Suche machen, aber einfach neu laden dürfte schneller gehen.