• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] iPad Demo Gerät auf Vollversion

moloch

Jonagold
Registriert
26.08.10
Beiträge
23
Hallo!

Ich habe ein neues iPad 16GB 4G, jedoch als Demo Unit... Bevor jetz jemand glaubt ich hab es mir irgendwie illegal besorgt, der sollte sich nicht ins Hemd machen. Ich arbeite in einem Handyshop, habe von einem großen Netzbetreiber ein Demogerät zur Verfügung gestellt bekommen, welches ich natürlich auch für meien Zwecke verwenden darf. Hab auch ein 4S als Demo Unit, das hat mir ein Bekannter auf eine Vollversion umgeflasht, leider ist dieser nicht mehr greifbar.

Also Grundsätzliche Frage.. weiß jemand wie ich eine Ipad 3 Demounit in eine Vollversion verwandeln kann?

Zurücksetzen via Itunes geht nicht. auch nicht im DFU Mode, mit "manuell gewählter" Firmware usw... immer Fehlermeldung.

Sollte sich jemand dafür interessieren was an der Demo Unit anders ist:

- Nach kurzer Zeit wird ein Video mit den Funktionen des iPad abgespielt (und saugt super den Akku leer ;))
- Apps können nicht verschoebn werden,
- Viele Apps vorinstalliert
- Viele Bilder, Musik, Kalendereinträge.

Sämliches lässt sich nur sehr umständlich löschen...

Bei Interesse kann ich ein Video von so einer Demo Unit machen.
 

moloch

Jonagold
Registriert
26.08.10
Beiträge
23
THEMA ERLEDIGT!

Falls jemand an der Lösung interessiert ist:

Gerät in den DFU Mode bringen und via Itunes wiederherstellen.. Sache erledigt.. oh mein gott, so einfach ist das ganze...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hattest du nicht geschrieben, dass genau das nicht funktioniert?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Über das Thema Lizensverstoß seitens des Fachhändlers legen wir am Besten den Mantel des Schweigens...
 

moloch

Jonagold
Registriert
26.08.10
Beiträge
23
Lizenzverstoß??

ja genau das hat auch anfangs nicht funktioniert.. immer Fehler 1349. Habs auf nem andren PC probiert, zack hat funktioniert... Komische Sache...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was meinst du denn, wieso sie dir kein "ganzes" Gerät schicken?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, was glaubst du denn warum die Demo-Geräte im EK so billig sind?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ja, weil sie eben nur für DEMO's (ausgelegt und) gedacht sind.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Achso, kam so rüber :D
Also, ich nehme an, du hattest meinem Post bei der Erstellung deines gar nicht gelesen?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hallo liebe Forengemeinde. Kann mir jemand von euch sagen, ob man ein aktuelles iPad pro auch so aus dem Demo Modus zurücksetzen kann?

Ich frage deshalb, weil ich günstig ein solches iPad bekommen kann. Ich benötige es aber nur um damit meine Drohne zu fliegen, sprich also für eine einzige App.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
DFU-Modus und an einem PC oder besser Mac über iTunes das IOS aktualisieren. Vorher latürnich auf Werk zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende