• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Datenaustausch - wie geht Ihr am besten vor ???

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Hallo,

ich habe das iPad und möchte mit anderen Rechnern (Win7, Mac und Ubuntu) sehr einfach Daten ohne USB Stick und ohne iTunes in beide Richtungen austauschen.

DropBox habe ich installiert - funktioniert mit allen genannten Plattformen gut, auch wenn nicht jede iPad Apps es unterstütz
(wichtige Daten möchte ich aber nicht über DropBox laufen lassen)

Die installierten Apps wie GoodReader, Desktop Connect oder FileBrowser funktionieren aber die richtige Vorgehensweise beim Datenaustausch habe ich immer noch nicht gefunden

Daher die Frage:

Wie geht Ihr beim Datenaustausch (alle Formate) von und zum iPad vor - besonders wenn Ihr Mobil unterwegs seit ????

Freue mich auf eure Erfahrungen und Tips :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Mit FileBrowser geht doch der Zugriff auf den PC wunderbar? Was fehlt Dir? In die andere Richtung geht es zum Beispiel mit AirSharing.