• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad "Dateimanagement" bei 16GB, 32GB & 64GB Modellen

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Servus,

die folgenden Fragen interessieren mich und koennten mir (oder auch anderen) bei der Wahl eines iPad's helfen :)

1. Welches iPad habt ihr... 16GB, 32GB oder doch die 64GB Version?
2. Seid im Besitz des 3G-Modells?
3. Lagert ihr Dateien im www via DropBox, iDisk etc.? [bei 3G] ...und was lagert ihr?
4. Lagert ihr eure Daten auf einem Rechner im Heimnetzwerk und greift vom iPad drauf zu? ...und was nutzt ihr ueber wlan?
5. Was befindet sich ausser den Apps bei euch auf dem iPad (Fotos, Videos, iTunes-Content) und in welchem Umfang?
6. Meint ihr im Bezug auf die Kapazitaet die richtige Entscheidung getroffen zu haben?

Im Allgemeinen: Wie "sinnvoll" verwendet ihr eure Speicherkapazitaet des iPad's?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :cool:
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Schon komisch... so n Scheiss wie "Hilfe meine Uhr geht vor" findet Anklang und das Thema nicht :D
Zu viele Fragen? ^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
1.ja
2.ja, aber vollkommen unnütz, hätten lieber 32 GB nehmen sollen ohne 3G
3.mobileMe zum Sync
4.nein
5.ja, apps. ca.30, Fotos und Mucke, keine Vids
6.siehe 2, aber noch reicht es ca. 7GB sind frei
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
1. 32
2. 3G
3. Nö
4. Nö
5. Fotos, Videos, Notizen, Zeitungen
6. Ja
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
1. 16GB
2. 3G
3. MobileMe zum syncen und idisk für kleinigkeiten
4. WLAN zum surfen zuhause
5. paar Fotos,Bücher sowie Unterrichtsmaterialien
6. Ja klar
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
1. 64GB
2. Ja (Ist für mich unverzichtbar.)
3. Dropbox und iDisk. Datenbanken für Apps (1Password, iCompta), PDFs (zB 360Live ePaper) & digitalen Papierkram (Bewerbungsunterlagen, etc.). Dazu MobileMe und GMail/GoogleDocs für Termine, Mails und Notizen.
4. Per WLan wird hin und wieder mal ein Film aufs iPad gestreamt. Ansonsten Datensharing nur über Dropbox und iDisk.
5. Musik (20GB), Konzerte (8GB), Filme (8GB), eBooks
6. Ja. 64GB brauche ich in der Regel zwar nicht. Aber so kann ich für den Weihnachtsurlaub bei meinen Eltern ein paar Filme/Serien mitnehmen.