• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad dateien speichern

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
ist es irgenwie möglich
1) dateien (pdf xls o.ä) auf dem ipad aus Mail oder aus dem Internet zu speichern?
2) dateien direkt vom ipad auf die idisk zu speichern?

danke
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Benutze für sowas die dropbox oder evernote. Wenn du iWork (pages) auf dem iPhone hast müsstest du die doch damit offnen können und dann ne Kopie speichern können, oder?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Du kannst dir z.B GoodReader installieren... wenn du dann auf ein PDF oder z.B zip kommst, kannst du sie in GoodReader öffnen/speichern.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich empfehle Dir iFiles. Kann sowohl Dateien handhaben, als auch auf die Dropbox oder die iDisk zugreifen. Ich nutze iFiles als zentrale Datenablage, von wo aus ich die jeweiligen Dateien gezielt über den "Öffnen mit ..." Dialog an andere Apps schicke.

Richtig "frei" wird es mit "iFile", wobei allerdings der Jailbreak Voraussetzung ist.