• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad (Cellular) mit iOS 8, keine Sim-Karte installiert

wandersmann71

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
1
Hallo Zusammen!
Ich bekomme mehrmals am Tag den Hinweis das ich keine Sim-Karte installiert habe, das weiß ich. Hat das Problem noch jemand oder bin ich der einzige damit?
Das ganze passiert auch im Flugzeugmodus...

Lg Stephan

have a nice Day! :oops:)

Achtung: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten!!!

Anmerkung des Verfassers:
Orthographie und Interpunktion sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Achtung: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten!!!
Bitte erspare dir diese Bemerkung, lies dein Posting lieber noch einmal durch bevor du es absendest, auch ein Studium der Forenregeln würde ich dir empfehlen.
Auch wenn die Regeln willkürlich und frei erfunden sind, wir hier legen Wert darauf, dass sie eingehalten werden. Tippfehler wird es dennoch immer geben.
Nützliche Tipps für Neueinsteiger: 1 und 2

Zu deinem Problem:
Hast du die aktuelle Software installiert?
Hast du schon einen Neustart gemacht (Soft Reset: Ein/Aus Taste und Homebutton gleichzeitig halten bis der Apfel erscheint)?
Davor kannst du auch den Flugmodus einschalten, nach ein paar Sekunden wieder ausschalten. Das hat auch schon manchmal geholfen.
Hat das alles nichts genützt, bleibt nur noch eine Wiederherstellung des iPads (Hardreset). Dabei werden alle Daten gelöscht und das System neu installiert. Also musst du ein Backup machen, auf dem Mac oder in der Wolke, dann kannst du die Daten wieder aufspielen.
Salome
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Bei mir, iPad Air Cellular mit IOS 8.02, steht oben links - Sim fehlt...weil ich keine Simkarte drin habe:)
Sonst bekomme ich keinerlei Meldung.
 

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Habe genau das selbe Problem. iPad Air 16GB iOS 8.0.2
Auch ein Neustart brachte nichts.
Bin froh, dass ich nicht der einzige bin.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Einfach eine beliebige Sim-Karte einsetzen, kann auch deaktivierte sein und damit testen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ipad mini retina cellular mit iOS8 - keine nervigen Meldungen , nur der dezente Hinweis oben links
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also ich habe das iPad Air mit 16 GB ohne Cellular und ich habe dieses Problem nicht.
Die Meldung kam bei mir weder mit irgendeiner iOS 8 Beta, noch mit iOS 8.0, noch 8.0.2, noch 8.1 Beta.

Edit: Und ich wunder mich schon wo das Problem herkommen soll... hab nicht richtig gelesen, bin noch nicht ganz wach. Dachte du hättest auch ein iPad OHNE Cellular. Tut mir Leid.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem iPad2 Cellular.
Ich hatte früher mal eine SIM - Karte installiert, aber seit ca einem Jahr nicht mehr. Bei mir wird oben links nichts angezeigt.
Seit IOS 8.x bekomme ich von Zeit zu Zeit immer den Hinweis: " Keine SIM eingelegt". Nachbilden kann ich dies zum Beispiel mit Flugmodus ein/aus.

Meine Frau hat mit ihrem iPad2 Cellular das gleiche Problem, obwohl hier noch niemals eine SIM eingesetzt war. Sie hat auch oben links den Hinweis: "Keine SIM".

Das Problem ist natürlich nicht so tragig, aber auch als "Schönheitsfehler" würde ich gerne die Meldung unterdrücken, zumal diese wie gesagt erst mit IOS 8.x gekommen ist.

Hat noch jemand eine Idee?
Restarts usw. Haben wir schon hinter uns.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Apple-Heini