• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Case reinigen

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Hi,

seit heute hab ich jetzt nun auch ein iPad + der original Apple Case. Wie ihr bestimmt gemerkt habt, ist das ein richtiger Dreckfänger (ich glaub ich brauch bald keinen Staubsauger mehr) und da wollte ich mal wissen, wie ihr es reinigt.

Ich habe es mit dem Daumen versucht, geht ganz gut, nur wird der Daumen brennend heiß. Hat jemand ne Idee?

Kommt mir so vor, als ob Apple irgendwo noch ein riesiges Lager an Mighty Mouse Kugeln hatte, diese dann eigeschmolzen und gefärbt haben ;)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Keine Ahnung, mit ein paar Flecken kann ich ganz gut leben, ich hab das Teil ja nicht nur zum Angucken. Ab und an reinige ich es mit einem lauwarm angefeuchteten, nicht fusselnden Tuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel_Mikke

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
22
Hallo,

Spucke am Finger, wenn es nicht viel ist. Ansonsten bekommt man es mit einem feuchten, nicht fusselnden, Tuch ganz gut sauber.

Gruß
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
... mir ist auch schon aufgefallen, dass das Case extrem schnell verdreckt. Ich werd's dann auch mal mit nem feuchten Tuch abwischen, wenn's nötig ist. Ist denk ich mal die beste Lösung.

Die eigentliche Herausforderung bzgl. des Cases wartet ja für jeden von uns beim "Anziehen". Man, bis ich das iPad drin hatte... Dafür sitzt es jetzt hauteng wie ein Speedo-Schwimmanzug und das iPad kann defintiv nicht rausfallen! :)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das Einsetzen des iPads in das Case fand ich noch recht harmlos. Es wieder raus zu bekommen ist dagegen ein echter Kraftakt. Naja, in der Regel bleibt es ja eh drin, ich wollte nur mal den Dreck aus den Ecken holen.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Schaut mal hier - how to clean the Apple iPad Case ...

[video=youtube;1DwOoK2w1b8]http://www.youtube.com/watch?v=1DwOoK2w1b8&NR=1[/video]


Und ein Video übers Anziehen gibt's da auch noch ...

[video=youtube;iO442dwZTro]http://www.youtube.com/watch?v=iO442dwZTro&feature=channel[/video]
 
  • Like
Reaktionen: antonioivo

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich bin inzwischen dazu übergegangen das Ding einmal im Monat im Waschbecken mit Spülmittel zu wässern und zu schrubben. Passt perfekt!!! Danach schön in die Sonne hängen, ist dann auch wie neu!

LG, die Eva :)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen, ich hab so schon Angst, dass die Seiten bei normaler Benutzung ausfransen.

Naja, so teuer war das Ding ja auch wieder nicht. Innerlich hab ich mich eh schon darauf eingestellt, zumindest zwei Mal im Jahr ein neues zu kaufen, also kann ich das ja auch mal probieren. Und vielleicht überrascht es mich ja doch noch und hält länger.

Bei dem Video oben wundert mich ein wenig, dass der Bereich um den Dock-Anschluss soweit ausgeschnitten ist. Bei mir ist der deutlich schmaler und sitzt auch übrigens nicht ganz mittig.
 

Amanac

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Bei dem Video oben wundert mich ein wenig, dass der Bereich um den Dock-Anschluss soweit ausgeschnitten ist. Bei mir ist der deutlich schmaler und sitzt auch übrigens nicht ganz mittig.

Im Video wird doch erklärt das er das mit Absicht ausgeschnitten hat. Deshalb nicht wundern :)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Oh sorry, ich bin gerade im Büro und hab es mir deshalb nur ohne Ton angesehen. :innocent:
 

Onkel_Mikke

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
22
Mein Case hängt auch gerade auf der Leine zum trocknen. :)

Als ich das Case nach dem Auspacken, nach zweimal anfassen sah, dachte ich noch, oha. Böse Falle. Aber mittlerweile... Da mein Pad mit auf der Baustelle ist, genial. Pad raus nehmen, unter fliesend Wasser abbürsten, trocknen lassen, wie neu.

Nur Mut. :-D

Gruß Mike
 

seip1p

Alkmene
Registriert
25.06.10
Beiträge
34
Im Zweiten Video sagt er, dass er das loch geschnitten hat damit das iPad in sein Dock passt.
Er sagte auch, dass er festgestellt hat das das nicht nötig ist.
 

wola

Erdapfel
Registriert
13.06.10
Beiträge
1
Mit einem trockenen Microfasertuch läßt sich das Case ganz gut reinigen.

Gruß wola