• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Moin, bekomme jetzt die Tage mein IPad Air und Frage mich was ich für ne Hülle nehme. Möchte das IPad für die Uni verwenden. Case mit Ständerfunktion? Case mit Tastatur? Nur eine Hülle oder nur ne Tasche? Also ne Apple Tastatur hab ich hier noch liegen, ist es umständlich sie immer mit zu führen? Hat jemand Tipps oder Anregungen?
Danke :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hol dir ein Smartcase und nimm die Apple Tastatur für das iPad.
Das Zusammenspiel ist einfach klasse!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nach vielen Versuchen und geschätzten 10 Cases die hier rumliegen oder die ich verschenkt habe bin ich auch wieder beim SmartCase gelandet.
In meinen Augen die beste Kombination zwischen Optik und Schutz.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja das smart case ist schon smart ;) aber 80€ puuuhh :) nach den 500€ für das Pad. Naja wie du schon schriebst, sollte ich mir 3 billige kaufen bin ich auch bei 80€...
Hmm nicht einfach, gibt es den günstigere Varianten? Die an die Qualität von de Apple rankommen?

Danke für die Antworten :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Moin zusammen,

ich suche ein Cover/Hülle etc., daß mir die Chance bitte das ipad Air zur Kundenpräsentation zu nutzen, gleichfalls einen Stift fast, Visitenkarten und ein DIN A5 Auftragsbuch
biggrin.gif
.

Beim ipad 3 ging das wunderbar aus einem Guss mit dem Germanmade Teil, leider ist das neue Cover kleiner und sehr unglücklich geschnitten.

Habe hier jetzt das neue Booqbooq rumliegen mit Block, aber die Dösels haben ja keine Stiftschlaufe integriert und das ganze Ding ist einfach nur umständlich und funzzt nicht wirklich gut.
mad.gif


Hat hier jemand noch einen guten Vorschlag dazu das Twelvesouthteil ist dann wieder etwas zu heavy.

Gruss
Jens
Von cavaj das Modell London vielleicht?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Erfahrungen nicht, aber ich war Samstag bei gravis und hab es in der Hand gehabt. Die Qualität ist wirklich sehr gut! Für mich aber leider zu teuer :)

Aber wenn ich das Geld hätte würde ich die mir zulegen ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Einfach sleeves müssen genau gearbeitet sein damit das Ipad auf Dauer guten Halt hat.
Daher sind hochwertige Produkte im Vorreil.
Ich finde das ZirkelTraining auch sehr gelungen.
Finde aber gute Wollfilzcover haben die Vorteile bessere
-Wärmeisolierung
-Feuchtigkeitsaufnahme falls mal...
-Stossabsorption
Aber das von Dir angesprochene Cover ist natürlich ziemlich etwas besonderes.
-Recycling Idee
-produktDesign
-Jedes Teil ein Unikat
Echt ein cooles Teil
Wenn Du das Geld für ein solches Cover hast...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich persönlich bin ein Fan von diese GridIT-Teilen, weil da auch das unvermeidliche Zubehör reinpasst.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Habt Ihr Eure Displayschutzfolie blasenfrei drauf bekommen ?! Die erste für 15 EUR, konnte ich in die Tonne treten und bei der zweiten, bekam ich das auch nicht blasenfrei hin. Kann ich damit nicht zum Autofolierer gehen und die machen mir das ordentlich ?! :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Habt Ihr Eure Displayschutzfolie blasenfrei drauf bekommen ?
Nein, weil ich keine brauche, denn ich benutze mein iPad nicht so:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ein iPad Display verkratzt nicht, wenn man ein Smartcover benutzt. Es verkratzt einfach nicht. Wir haben 4 iPads im Haushalt, die 2er sind schon über zwei Jahre alt. Ich sehe keine Kratzer.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Warum eigentlich eine? Willst du das ipad wieder verkaufen? Ich hatte eine damals für mein ipad 3,aber bei meinem Air lass ich die jetzt weg und hab keine Probleme. Die Dinger nerven unheimlich und wenn man es 3-4 Jahre behält ist das kein Problem.

Aber auf deine Frage zu kommen, ich hab das damals in meinem Badezimmer gemacht.

1. heißes Wasser in der Dusche angemacht. Luftfeuchtigkeit hoch, das der Staub aus der Luft geht, wenigstens ein wenig.
2. dann das Display putzen und drauf damit.
Hat super geklappt... Aber überleg es dir, ich bereue es nicht den Mist weg zulassen und 15€???? Ich hab damals 8€ oder so bezahlt.

Was hast du sonst für ne Hülle, Tasche oder Case?

Grüße


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habt Ihr Eure Displayschutzfolie blasenfrei drauf bekommen ?!
Nein natürlich nicht. Liegt aber daran, dass ich keine Folie auf dem Ipad habe. Auf dem Iphone ist eine aufgezogen. hat ganz am rand eine kleine Blase. Stört mich nicht.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Habt Ihr Eure Displayschutzfolie blasenfrei drauf bekommen ?!
Klar, die Firma wo ich das iPad hingeschickt habe, hat die matte Folie erstklassig montiert. Bei meinem 13er Sony Windows-Tablet habe ich es selber gemacht, und auch die Fusseln bekommt man noch nachträglich entfernt. Nie wieder Spiegelbildschirm.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Warum eigentlich eine? Willst du das ipad wieder verkaufen? Ich hatte eine damals für mein ipad 3,aber bei meinem Air lass ich die jetzt weg und hab keine Probleme. Die Dinger nerven unheimlich und wenn man es 3-4 Jahre behält ist das kein Problem.

Aber auf deine Frage zu kommen, ich hab das damals in meinem Badezimmer gemacht.

1. heißes Wasser in der Dusche angemacht. Luftfeuchtigkeit hoch, das der Staub aus der Luft geht, wenigstens ein wenig.
2. dann das Display putzen und drauf damit.
Hat super geklappt... Aber überleg es dir, ich bereue es nicht den Mist weg zulassen und 15€???? Ich hab damals 8€ oder so bezahlt.

Was hast du sonst für ne Hülle, Tasche oder Case?

Grüße


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Hallo, ich hatte mich für diese beiden Exemplare entscheiden.
Die Designfolie kannste vergessen, musste mit der Schere zurecht schneiden, sonst haste auf mal Risse wenn Du es nicht machst.
Die Displayschutzfolie zieht man vorher drauf, sind natürlich kleine Staubkörner mit drunter. Sieht man aber nur wenn
das iPad aus ist. Sobald man wes einschaltet verschwinden diese aufgrund der Helligkeit.

Die Schutzhülle ist an sich ganz schön gemacht. Gibt es bisher nichts zu beanstanden, wobei man wenn man diese nutzt
am besten die Designfolie weglassen sollte, da diese Millimeter etwas drücken am unteren Rand.

Unten und oben am Rand ist es auch ganz minimal verdeckt (Energieanzeige), hab ich mir nun aber schön geredet und
stört nicht wirklich bei meinen Belangen.

Wenn diese abgenutzt ist, werde ich mir wohl mal eine andere zulegen und dann mal schauen wer mir am besten dann ein Displayschutz verpassen kann. Ich glaube ich frage echt mal beim Autofolierer an.

Wäre möglich, dass ich es irgendwann verkaufe. Versuche es pfleglich zu behandeln und auf Schrammen oder Kratzer schau ich nicht gerne an meinen Geräten ;D


Bildschirmfoto 2014-05-25 um 11.42.12.png Bildschirmfoto 2014-05-25 um 11.42.38.png Bildschirmfoto 2014-05-25 um 11.42.12.png Bildschirmfoto 2014-05-25 um 11.42.38.png Bildschirmfoto 2014-05-25 um 11.42.12.png Bildschirmfoto 2014-05-25 um 11.42.38.png Bildschirmfoto 2014-05-25 um 11.42.12.png Bildschirmfoto 2014-05-25 um 11.42.38.png
 

Sedlmase

Tokyo Rose
Registriert
01.10.07
Beiträge
70
Hallo zusammen.

Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem goldenen Backcover, Skin, Folie, etc....

Via Google finde ich nicht wirklich etwas, vielleicht schon das ein oder andere, sieht aber nicht gut aus und auch funktionell habe ich da so meine Zweifel.

Habt ihr einen Tipp?
Am liebsten wäre mir ein hartes Backcover in goldfarben, mit passendem smart cover in goldfarben zum abnehmen ;)

Danke schonmal.


Falls ich hier in der falschen Kategorie gepostet habe, bitte verschieben... Sorry
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ich bae da mal ne frage:
Meines Wissens ist das Ipad doch aus Aluminium richtig ?
und das ipad smart cover oder case mit einem Magneten ausgestattet der die Hülle am ipad hält.
Allerdings ist Aluminium nicht magnetsich !!
wie geht das ? "haftet" es mit materialien aus dem Innenleben wie Platine etc. was ich mir auch kaum vorstellen kann da es ja bestimmt nicht gut ist wenn man mit Magnetfeldern an so sensibelen elektronischen teilen arbeitet.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wahrscheinlich sind hinter dem Aluminium kleine Magneten verarbeitet.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app