• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Ich bin seit zwei Tagen auch Besitzer meines ersten Ipads (Ipad 3) und suche seit dem die "perfekte" Hülle. :) Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Aufgabe als so schwer erweißt. Dank Youtube kann man sich viel fast allen Hüllen dank diverser Reviews ein Bild machen.

Gefühlte 10x dachte ich, ok die Hülle ist es auf jeden Fall, doch dann kam wieder ein Manko.
Ich habe auch nicht alle 111 Seiten von dem Thread gelesen, jedoch einige.

Welche Hülle ist eurer Meinung nach mit folgenden Wünschen ideal?
- Preis: max. 60€
- Ipad soll beidseitig geschützt sein
- Die geringe Dicke des Ipads soll möglichst erhalten bleiben
- Material, Leder wäre ok, Stoff oder vergleicbares würde ich bevorzugen
- Diese Aufstellfunktion wäre nett
- Lock/Unlock-Funktion
- Wenn die Hülle aufgeklappt wird, wäre es gut, wenn die Abdeckung von der Display per Magnet an der Rückseite "gehalten" wird und nicht wie beim neuen Apple Smart Case (war erst mein Favorit) hinten "runterhängt". Siehe -> 2:20min: http://www.youtube.com/watch?v=bHHZ2OlRvIs

Besten Dank!

Gruß
Sebb
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... und suche seit dem die "perfekte" Hülle....

DIE perfekte Hülle gibt es nicht. In diesem Thread hier wirst du, auch ohne 111 Seiten lesen zu müssen, die Hülle finden, die deinen Anforderungen am nächsten kommt. Die letzten Seiten genügen dazu, da die wenigen wirklich nennenswerten wiederholt genannt werden.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Hab heute das Thin Ice von 4gear wieder zurückgegeben... Nach nicht mal 2 Wochen haben sich in den Ecken Spannungsrisse gebildet... Es war ein explizites iPad 3 Backcover...

Was benutzt ihr denn erfolgreich am iPad 3 mit ausreichendem Platz am Dockanschluss?
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
DIE perfekte Hülle gibt es nicht. In diesem Thread hier wirst du, auch ohne 111 Seiten lesen zu müssen, die Hülle finden, die deinen Anforderungen am nächsten kommt. Die letzten Seiten genügen dazu, da die wenigen wirklich nennenswerten wiederholt genannt werden.

Ich habe die letzten Seiten gelesen, da hier auch schon sehr viele Erfahrungen gesammelt haben, hat evtl. jemand eine passende Hülle für die Kriterien, die mir wichtig sind. Das es nicht die perfekte Hülle gibt ist mir auch klar, dass war mehr "nur so dahin" gesagt.

Gruß
Sebb
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Sieht eng aus fürs Camera Connection Kit... ansonsten schaut's Schick aus...
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hm, da könntest Du recht haben... das wird vielleicht etwas eng. Aber ansonsten finde ich es klasse. Würde es gerne in schwarz bestellen... da wird es etwas schwierig in Deutschland. Naja, mal sehen ob ich noch einen Shop finde.
 

MadMan

Golden Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
6
sieht echt gut aus! Finde, ist eine schöne Lösung. Berichte, wenn du s hast.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Mach ich. :) Dauert aber vermutlich bis zum nächsten WE. Ich melde mich...
 

e12783

Erdapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
1
Noname Schutzfolie schädlich?

Hi,

ich habe zu Hause eine Noname Folie fürs iPad liegen. Meine Frage: Kann ich diese bedenkenlos auf den Touchscreen anbringen? Könnte eine billige Folie die Funktion in irgendeiner Form schädigen oder später Rückstände hinterlassen?
Oder sollte ich lieber 15€ in Artwizz... investieren?
Danke!
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Ich habe auch eine sehr günstige Folie gekauft und bin hochzufrieden damit. Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt....
Gerade die matten Folien kann ich sehr empfehlen, da du Fingerabdrücke quasi nicht siehst und das Gleitverhalten durch die angeraute Oberfläche viel besser ist ....
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Könnte eine billige Folie die Funktion in irgendeiner Form schädigen oder später Rückstände hinterlassen? ...

Halte ich für ausgeschlossen. Das Einzige was angegriffen werden könnte(!), wäre die staubabweisende Beschichtung, und diese nutzt sich lt. Apple Support-Seite mit der Zeit ohnehin ab.
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Ich besitze seit gestern ein iPad 3 und bin wie so ziemlich jeder in diesem Thread auf der Suche nach einer passenden Hülle.
Habe mich schon ein wenig durch das Thema gelesen, aber möchte gern zwei Cases reinwerfen, über die ich noch nichts gelesen habe.

Momentan tendiere ich zu

Griffin Intellicase http://www.gravis.de/Apple-iPad/Tas...Standfunktion-fuer-iPad-2-3-dunkelrot-1.html.
Switcheasy Canvas http://www.gravis.de/Apple-iPad/Tas...elle-mit-Standfunktion-fuer-iPad-2-3-rot.html

Kann mir jemand etwas über die Modelle berichten. So richtig viel habe ich darüber nicht gefunden.

Vielen Dank,
Daani
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Kann mir jemand etwas über die Modelle berichten. So richtig viel habe ich darüber nicht gefunden. [...]
"Berichten" kann ich nicht wirklich was dazu. Aber ich könnte was anmerken, was mir auffällt:

Das SwitchEasy Case find' ich ziemlich schick und es sieht auch so aus, als würde es das iPad sehr gut schützen. Das Griffin Case hingegen ließe mir für meinen Geschmack auf der Rückseite noch zuviel Alu-Fläche ungeschützt frei, wo Gegenstände möglicherweise Kratzspuren hinterlassen könnten. Außerdem scheint mir das Griffin-Case sowohl vom Konzept, als auch vom Material her keinen großen Unterschied zum Original Apple Smart Case zu machen, und dieses ist "hintenrum" deutlich geschlossener, was mir persönlich wichtig wäre. Und das gibt es (weil Dir das wichtig zu sein scheint) auch in rot (wenn auch nicht in weinrot), und es kostet auch das gleiche wie das Griffin Case.

Wenn Dir die Smart-Cover-Funktionalität (Sleep-Funktion beim Öffnen und Schließen des Deckels) übrigens wichtig ist, solltest Du beim Kauf unbedingt darauf achten, dass dies mit der Hülle Deiner Begierde auch wirklich funktioniert. Ich werde diesbezüglich immer etwas hellhörig, wenn in den Produktinformationen "für iPad 2/3" steht. Apple hat vom iPad 2 zum neuen iPad nämlich die Polarität der Magneten, die für die Smart-Cover-Funktion sorgen, geändert und so ist es äußerst unwahrscheinlich, dass diese Funktion bei ein und demselben Case für beide iPad-Versionen gleichermaßen korrekt arbeitet.
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!Tendiere auch eher zum Switcheasy. Dass es von Apple ein komplettes Case gibt, hatte ich noch gar nicht entdeckt. Dachte es gibt nur diesen Frontschutz?! Dann schaue ich da mal und bestelle mir sonst das Switcheasy.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!Tendiere auch eher zum Switcheasy. Dass es von Apple ein komplettes Case gibt, hatte ich noch gar nicht entdeckt. Dachte es gibt nur diesen Frontschutz?! Dann schaue ich da mal und bestelle mir sonst das Switcheasy.
Es gab ja auch lange Zeit von Apple direkt nur das Smart Cover. Das neue Smart Case gibt's erst seit knapp einer Woche. ;)
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Achso... Naja daran könnte es liegen. Aber glaube es bleibt bei dem switcheasy. Das von Apple gefällt mir nicht so gut.