• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wenn´s nicht mehr gebraucht wird, kann man´s immer noch rauchen. :)

Edit: Aber wirklich schön anzusehen, im Ernst.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wer auf der Suche nach einer Echtleder-Tasche mit Smart-Cover-Funktion ist, dem kann ich diese hier wärmstens empfehlen:

- KAVAJ Berlin
- KAVAJ Hamburg

Gibt's wahlweise auch in Braun.

Das Material ist hochwertig, die Verarbeitung erstklassig und die Tasche trägt insgesamt auch kaum auf. Vor allem find' ich optisch sehr ansprechend, dass der Rahmen, der auf der Oberseite des iPad aufliegt, schön schmal ist und noch genug Spielraum von der äußeren Gehäusekante bis zum Touchbereich des Displays bleibt. Sehr, sehr angenehm in der Benutzung, wie ich finde. Und trotzdem sitzt das iPad bombenfest und ohne jeden Spielraum sicher in der Tasche.

Obwohl ich mich ziemlich lange und sehr akribisch umgeschaut habe (online, wie auch bei allen möglichen stationären Händlern), konnte ich in dieser Preisklasse nichts Besseres finden. Ich selbst bin jedenfalls vollends zufrieden damit und würd' sie mir jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken wieder kaufen.

Übrigens, da die Frage nach der Smart-Cover-Funktion weiter oben schonmal gestellt wurde: Apple hat die Polarität der Magnete vom iPad 2 zum neuen iPad geändert. Wenn die anvisierte Tasche ein Smart-Cover hat, sollte man also besser etwas genauer hingucken, für welches iPad-Modell die Tasche sein soll. Ansonsten kann's sein, dass die Sleep-Funktion nicht so arbeitet, wie man es erwartet... ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich hatte dem nicht unähnlichen Modell von Stilgut in Bezug auf Material und Verarbeitung den Vorzug gegeben. Entgegen der Beschreibung des Vetriebs funktioniert aber die Sleep/Wake-Funktion nicht (auf der Herstellerseite wurde aber darauf hingewiesen, wie ich später festgestellt habe). Aber damit kann ich gut leben, es gibt ja noch einen Knopf für den Standby.

Inzwischen ist das Case angepasst: http://www.stilgut.de/fuer-das-neue-apple-ipad-3/executive-case-aus-leder-f-apple-ipad-3-schwarz.php
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das hatte ich kurz vor meiner Kaufentscheidung auch mit in der engeren, finalen Auswahl. Den letztendlichen Ausschlag für das KAVAJ-Case hat bei mir dann das etwas feinporigere, glatter erscheinende Leder und der noch schmalere Rahmen gegeben. Sowohl die Stilgut-, als auch die KAVAJ-Tasche gehören in dieser Taschenkonzept-Kategorie und der betreffenden Preisklasse in meinen Augen sicherlich zu den besten Modellen, die man für sein Geld kriegen kann. :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Und nun haben wir den Salat...

Es ist gerissen... An der Ecke haben sich wohl Spannungen ergeben die den Riss verursacht haben...

Bin mal gespannt was Saturn sagt... Echt ärgerlich... :/

Als ob ich es geahnt hätte. Holt euch das von Networkx bei Gravis, ist für´s iPad 2, dort aber viel zu locker. Beim 3er passt es super und reisst nicht an den Ecken.
 

sceater

Erdapfel
Registriert
06.06.12
Beiträge
4
Hey Leute,
ich habe auch mal ne kleine Frage.

Ich habe mir die Tage "das neue ipad" zugelegt.
Nun möchte ich mir noch eine passende Hülle besorgen.

Nun hätte ich gerne eine von der Firma Optima. Nach ein wenig rumgegoogleln habe ich erfahren, dass es die entsprechende Hülle nur für das ipad 2 gibt. Heute bin ich hierdrauf gestoßen.
http://www.mercateo.com/p/845-IPAD3TA3%282d%29S/new_iPad_Holder_Case_schwarz.html?showSimplePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=iPad%2820%29Zubeh%28f6%29r#optima-new-ipad-holder-case-schwarz-optima-12788-4710901612788
Hier steht expliziet drin, dass es für das ipad 3 passt.
Kann man dem trauen??
Hat jem. mit dem Shop Erfahrung?
Oder wissen die Jungs in dem Shop nicht genau was sie tun:)

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Grundsätzlich bei dem Hersteller selbst informieren, das ist die zuverlässigste Quelle. Nicht selten wurden in Online-Shops beim iPad 3 die Angaben zu den Eigenschaften der Hüllen nicht angepasst.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Selbst wenn sich nach Lieferung herausstellen sollte, dass das neue iPad nicht passen sollte, gibt's ja noch sowas wie das Fernabsatzgesetz, sprich: 14-tägiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen.

Also auch, wenn die Hülle für Dein iPad passt, sie Dir aber aus anderen Gründen nicht gefallen sollte, wenn Du sie körperlich in Händen hältst, wirst Du sie bei Online-Bestellung in jedem Fall wieder los.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mir persönlich wär's hintenrum an den Kanten noch viel zu offen. Das wär' mir an der Stelle ehrlich gesagt zu wenig Schutz.

Meine Tasche ist da fast umlaufend zu. Da sind nur kleine, aber superpassgenaue Öffnungen für die Kameralinse, die Kopfhörerbuchse, den Dock-Anschluss und den Sperrschiebeschalter. Selbst der On-/Off-Button und die Lautstärketasten-Wippe sind mit Leder bedeckt, natürlich aber so, dass man diese Knöpfe trotzdem noch ohne jegliche Probleme bedienen kann. So sieht das aus:

IMG_0207.jpg

Im Vergleich dazu lässt die Hülle, die Du Dir ausgesucht hast, hinten noch reichlich Angriffsfläche offen, um Beschädigungen an der Alu-Rückseite zuzulassen.

Das ist aber natürlich nur meine bescheidene und ganz persönliche Meinung... :)
 

tom1980

Erdapfel
Registriert
06.06.12
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ich hier neu bin und die Beiträge rauf und runter gelesen habe, bin ich noch einmal auf die Suche gegangen ;)

Habe dann auf amazon ein "Hard Case" gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B007QSF5AY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Kennt das jemand - ist von Lifstil? Noch nie was davon gehört, aber das Case sieht echt cool aus ;)
Glänzend weiss, sehr schlicht, und verspricht richtig guten Schutz. Einziger Wermutstropfen: ist recht schwer mit 500gr.

Danke. Tom.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jo, das ist nicht ohne. Damit gehste ja schon stramm auf eine Gewichtsverdoppelung zu.

Aber stabiler Hartschalenschutz geht nunmal immer einher mit entweder vergleichsweise hohem Gewicht oder wahlweise hohem Preis (weil teurem Material). Irgendeinen Tod muss man eben sterben...

Ich find' auch die Hochglanzoberfläche für ein Schutzcase eher unglücklich, denn die soll ja nunmal alles abkriegen, was vom Gerät ferngehalten werden soll. Fraglich ist, wie lange die im Langzeitgebrauch dann auch noch so schön und hochglänzend kratzerfrei bleibt...

Nichtsdestotrotz: Frisch ausgepackt und solange es noch nichts Nennenswertes aushalten musste könnte ich mir schon vorstellen, dass das Teil ziemlich geil aussieht.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Also ich hab mir das Griffin Survivor Military für mein iPad3 bestellt guckst Du hier und muß sagen.....einwandfreier Schutz, sehr griffig und eine eingelassene Schutzfolie im Rahmen. Perfekter Begleiter auch wenn's mal rauh zu geh :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Netter Panzer, bestimmt effektiv, kriegt in meinen Augen aber nicht unbedingt 'nen Designpreis... ;)

Das ist aber natürlich Geschmackssache!
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Das iPad ist halt ein Stück größer da macht sich dieser Schutz besser. Mein iPhone ist in der Vaja Matelasse Hülle in schwarz gut aufgehoben.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191