• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Hey,

ich suche eine praktische wie schicke Schutzhülle für ein iPad 3. Sie sollte auf jeden Fall eine Aufstellfunktion und, wenn möglich, eine schwarze (Leder)-Optik aufweisen, sowie maximal 30€ kosten. Auf widerlichen China-Chemiegeruch und suboptimale Verarbeitung will ich verzichten, daher bitte nur Hüllen mit möglichst hoher Qualität.
Ich habe zwar schon bei Amazon geschaut, aber da Fake-Bewertungen, vor allem bei Amazon, mittlerweile so krass überhand genommen haben, lasse ich mir lieber was von "echten" Rezensenten empfehlen
wink.gif


In diesem Sinne - schönen Feiertag euch allen
smile.gif
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Schon verstanden. Aber überschlage mal selbst, was bei einem VK von 30 € herstellerseitig, selbst in China, noch möglich ist. Aber du hast insofern recht als es sicherlich in dem Preissegment auch Unterschiede geben wird.
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Bei einer Pricerange von 5-30€ für diese Funktionshüllen sollte es ja aber auch da qualitative Unterschiede geben - oder anders: ich suche das beste Billigprodukt, dass am wenigsten stinkt, abfärbt, unfunktional oder schlecht verarbeitet ist :)
Wenn es jetzt allerdings so sein sollte, dass es keinen Unterschied macht, ob 15 oder 30€ Tasche (da beides scheisse), dann muss ich mir vielleicht nochmals überlegen, ob ich nicht mehr investiere.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Zunächst: Das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden. Für 30 € bekommst du sicherlich ein gutes Kunststoff-Case/Cover. In diesem Thread wurden auch zahlreiche aufgeführt und bewertet (ehrlich, wie ich hoffe im Gegensatz zu Amazon). Mit Leder ist das allerdings eine Sache für sich. Was häufig als Leder daherkommt, hat mit Leder etwa so viel zu tun wie Formschinken mit Schinken. Eine nähere Betrachtung offenbart dann Bezeichnungen wie "Textilleder" oder "Lederfaser", von der Chemie nicht zu reden.

Ich finde, wer ein teures iPad kauft sollte einen gewissen Prozentsatz des Kaufpreises auch in die Schutzhülle investieren. Das macht man bei anderen Gegenständen ebenso. Und wie es so schön heißt: Billig gekauft, ist oft doppelt gekauft.
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Ich habe mir jetzt mal so ne 16€ Billighülle von Kolay bestellt. Mal schauen, ob sich das Produkt auslüften lässt und sich gut an das iPad schmiegt, ansonsten kann ich es ja wieder zurückschicken :)
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
So, ich suche jetzt schon eine Weile nach einer Hülle für ein iPad2... allerdings bisher erfolglos... und aufgrund der Vielzahl an Hüllen wollte ich euch mal fragen ob einer eine Hülle kennt die alle Ansprüche erfüllt...

- das iPad sollte vorne drauf nicht durch Gummiband, Leder, Stoff gehalten werden
- KEINE Aussparung für die rückwärtige Kamera
- sollte vorne und hinten Schutz bieten
- möglichst schlank sein
- Smartcover funktionalität bieten
- Preis bis ca. 50Euro

Die Booqpad hülle gefällt mir schon recht gut... aber da find ich das einschieben des iPads nicht gelungen... lieber Kunststoffclipse die das Pad in der Hülle halten... und das mit dem Block und Stift ist mir zu viel... lieber etwas schlanker dafür... bookbook find ich übrigens auch gut, wobei die Gummibandhalterung mich stört... und es trägt etwas sehr auf, würde denke ich auch schlanker gehen...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Protective Cover Stand für iPad 2

- das iPad sollte vorne drauf nicht durch Gummiband, Leder, Stoff gehalten werden
- KEINE Aussparung für die rückwärtige Kamera
- sollte vorne und hinten Schutz bieten
- möglichst schlank sein
- Smartcover funktionalität bieten
- Preis bis ca. 50Euro

Wenn Du die Kamera noch abklebst ist alles okay. :)
 

Xelo

Empire
Registriert
03.09.11
Beiträge
85
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Marware C.E.O. Hybrid Carbon Case hat?

Ich weiß leider nicht wie es mit "schnell mal ein Foto" machen ausschaut mit dem Case.
Denn optisch und von den Bewertungen im Internet soll das Case ja echt gut sein.

Gruß,
Xelo
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Protective Cover Stand für iPad 2

- das iPad sollte vorne drauf nicht durch Gummiband, Leder, Stoff gehalten werden
- KEINE Aussparung für die rückwärtige Kamera
- sollte vorne und hinten Schutz bieten
- möglichst schlank sein
- Smartcover funktionalität bieten
- Preis bis ca. 50Euro

Wenn Du die Kamera noch abklebst ist alles okay. :)

Hey, danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht... und für den Preis siehts echt nicht verkehrt aus... falls nichts besseres kommt ist es allein schon wegen der Preis/Leistung erstmal weit vorne mit dabei...

Hat vielleicht noch jemand Tipps was eher so richtung "Buch" geht und meine Anforderungen erfüllt? a la Booqpad?

Passen eigentlich alle iPad3 Hüllen auch ans iPad2?

...
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Marware C.E.O. Hybrid Carbon Case hat?

Ich weiß leider nicht wie es mit "schnell mal ein Foto" machen ausschaut mit dem Case.
...

Sollte doch kein Problem sein, auf den Bildern sieht man doch die Aussparung für die Kamera... oder warum hast du bedenken?
 

Xelo

Empire
Registriert
03.09.11
Beiträge
85
Sollte doch kein Problem sein, auf den Bildern sieht man doch die Aussparung für die Kamera... oder warum hast du bedenken?

Naja zur Zeit nutze ich das Smart Cover von Apple und das kann man halb umklappen, somit ist die hälfte der Rückseite nur bedeckt.
Wenn ich nun das Marware CEO mir anschaue und die Frontklappe nach hinten lege, dann scheint es mir die Kamera zu verdecken und somit ist kein Foto möglich.
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48

Das hab ich auch schon gesehen... aber wie ist das in der Praxis? Merkt man den halben Millimeter? Wobei Einclipsen sicher problematischer wie einschieben ist... Und was mich auch interessieren würde, die Magnete fürs aufwecken liegen an der gleichen Stelle?
 

iChrissi

Golden Delicious
Registriert
28.03.12
Beiträge
10
Hab mir vor einer Woche das g-form Extreme Portfolio geholt und muss sagen ich bin begeistert,tolle Verarbeitung und toller Schutz,da ich viel unterwegs bin,die beste Lösung für mich!
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Entschuldigung schon mal im Voraus, aber das ist ja potthässlich...
 

iChrissi

Golden Delicious
Registriert
28.03.12
Beiträge
10
Ja eine Schönheit ist es nicht aber es ging mir mehr um die Funktionalität, als um das aussehen :)!
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich war beim großen Planeten... "Saturn", der Preis lag auf der Höhe von Amazon, der ReStore hatte nur noch iPad 2 Klamotten und auch nur das "Belkin Snap Shield" also ohne Secure... welches bei Amazon komischerweise deutlich schlechter abschneidet als das mit "Secure", dort gibt es Beschwerden das es deutlich zu locker wäre...



Ich hab ein "3er" iPad... und das Cover ist mit dem Metallstreifen... Auf der Verpackung steht drauf, iPad 3rd Generation and iPad2 und es passt perfekt...


Und nun haben wir den Salat...

Es ist gerissen... An der Ecke haben sich wohl Spannungen ergeben die den Riss verursacht haben...

Bin mal gespannt was Saturn sagt... Echt ärgerlich... :/

4fe34062-dbfb-7bd3.jpg