• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Na, dann ist die Lösung doch geradezu obszön einfach - die G-Form dürfte dein Freund werden.

Hier findest du ein Video, in dem man die Hülle samt iPad mit beiden Füßen bespringt und dann vom Auto überrollen lässt (ohne Effekt), desweiteren kann man, wie hier gezeigt das Ding auch aus 60 Fuß Höhe vom Kran auf Beton schmeißen - wenn du auf Youtubbe suchst, findest du noch zig andere Videos, in denen das iPad samt Hülle fantasievoll malträtiert wird. Noch mehr Schutz geht also nicht.

Die Herstellerseite gibt nähere Auskunft. Ich weiß allerdings nicht, ob Amazon die Hülle hierzulande führt.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Gibt es soetwas wie das Belkin Shield mit Metallstreifen auch aus Silikon? Denke mal Silikon passt sich einfach besser dem Untergrund an, also wenn mal ein kleines Steinchen oder Krümmel daliegen.

Würde es auf jeden Fall in Kombination mit dem Smart Cover nutzen.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Also da gibt es doch genügend Auswahl, auch im Silikonbereich - die meisten dürften mittlerweile auch schon die Aussparungen für diese Smartcoverpest haben.
 

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Die ganze G-Form (bin ich der einzige, der hier an was anderes denkt?!) Nummer ist zwar ganz interessant aber bei weitem zu übertrieben.

Was ich suche ist ja quasi einfach nur eine Art Hardcover-Hülle, habe sowas fürs iPad aber bisher noch nicht gesehen.
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Also ich war beim Media Markt und da gibt es nur die belkin Snap.....nur fürs ipad2, der Mitarbeiter meinte, es wurde vom hersteller gesagt, das dass auch mit dem iPad 3 passt, deswegen bekommen sie auch noch nicht die neuen,keine Ahnung wieso.... Hat da jemand erfahrung ob das auch auf dem 3er passt?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Von Bellkin gibt es sich ein extra snap shield fürs iPad 3.
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Wie meinst? Also kann ich des kaufen und es passt und den magnetstreifen muss ich extra kaufen oder wie?
 

Locke1507

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
5
Hi,

ich hab nun schon seit ein paar Wochen das Smartcover von Apple und das Snap Shield Secure für das iPad (3G) von Belkin im einsatz. Kein Bruch keine Risse, alle Funktionen einwandfrei.
Das Smart Cover ist aus der neueren Generation (nicht mit grauem Innenteil).
Kann diese Lösung sehr empfehlen da sie leicht ist und das Design des iPads nicht in einer kompletten Ledertasche verschwindet.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Das Case für das iPad 2 sollte nicht passen. Belkin hat sich schon was bei gedacht, ein neues Case für das iPad 3 herzustellen. Bei MediaMarkt passt aber immer alles...:oops:

Kann ich nur zustimmen, das Snap Shield ist echt genial. Unbedingt das neue kaufen, wie mein Vorredner schon sagte - viele behaupten das alte passt, dem ist aber nicht so :)
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Nachdem ich kein passendes Case finden konnte und auch die Smartcover nicht wirklich mag, ist es bei mir ein "Qungotech TPU Silikon Sleeve" für 9€ geworden. Es passt perfekt und hat auch nur dort Aussparungen, wo man sie braucht. Ich mag z.B. nicht die Snap Cases, die die gesamte Seite entlang des Dock Connectors offen sind. Wenn ich das iPad auf der Plautze abstelle, dann komme ich mit dieser Seite oft gegen den Gürtel und genau da ist dann kein Cover. Daher find ich die SLeeves, die rundum geschlossen sind, sehr gut. Dazu nutze ich eine Hülle von Adore June.
 

giselbert

Granny Smith
Registriert
08.05.12
Beiträge
16
Also ich kann das Teil empfehlen:
http://www.vogels24.de/shop/IPad-Halterung:::332.html
Das iPad ist damit bestens geschützt. Es lässt sich sehr sicher in einer Hand tragen, da man Zeige- und/ oder Mittelfinger in den Ring stecken kann. Das Material ist hervorragend, absolut kratzunempfindlich. Alle Anschlüsse bleiben zugänglich. Es gibt noch Zubehör: eine Art Bilderrahmen-Ständer, Halter für Kopfstützen im PKW, Wall-Mount usw. Die Sache ist teuer aber preiswert, finde ich. Für unterwegs habe ich zusätzlich eine Envelope-Tasche von Cool Bananas, die ich auch gleichzeitig für mein MBA 11" nutze (dafür ist die Tasche eigentlich). Mit den Apple-Smartcovers wird an den Haltepunkten das iPad zerkratzt, die Rückseite ist überhaupt nicht geschützt und die Materialanmutung passt nicht einmal annähernd zum Preis. Die Kombination aus Vogel's Schutzcase und Cool Bananas' Briefumschlagtasche finde ich perfekt.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nach einigem Suchen und reichlich Überlegungen habe ich nun die für mich(!) beste und pragmatischste Lösung gefunden, aber dabei festgestellt, dass es das ideale Case/Cover und die ideale Tasche nie geben wird. Mir waren vor Allem Naturmaterialien wichtig und diese in sehr guter Verarbeitung. Ähnlich wie bei einem teuren Musikinstrument ist für mich auch bei einem iPad die Schutzfunktion ebenso wie die Ästhetik der Cases bzw. der Tasche sehr wichtig. Ich stelle meine Kombination mal hier vor:

Das Cover (Folio) ist aus Leder und von STILGUT. Die Produkte von dieser Firma wurden hier schon öfter thematisiert. Die Umhängetasche ist außen ebenfalls aus Leder, innen Baumwollfutter. Das iPad passt hervorragend in das dafür vorgesehene gepolsterte Fach. Darüber hinaus bietet die Tasche genügend weitere Fächer und Stauraum für Zubehör und Dinge, die man immer mit sich führt, selbst Stiftehalter. Auf das Logo hätte ich verzichten können, gab es aber nicht anders.Reine iPad-Taschen halte ich nicht für sehr sinnvoll, da i.d.R. Platz für weitere Sachen fehlt oder nicht ausreichend vorhanden ist. Für diejenigen, die es interessiert ein paar Fotos.

IMG_0072.jpg

IMG_0071.jpg

IMG_0070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iChrissi

Golden Delicious
Registriert
28.03.12
Beiträge
10
Ah Super dank dir, hat jemand hier im Forum einen g-Form Sleeve und kann bestätigen, dass es wirklich so gut ist?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Nach einigem Suchen und reichlich Überlegungen habe ich nun die für mich(!) beste und pragmatischste Lösung gefunden, aber dabei festgestellt, dass es das ideale Case/Cover und die ideale Tasche nie geben wird. Mir waren vor Allem Naturmaterialien wichtig und diese in sehr guter Verarbeitung. Ähnlich wie bei einem teuren Musikinstrument ist für mich auch bei einem iPad die Schutzfunktion ebenso wie die Ästhetik der Cases bzw. der Tasche sehr wichtig. Ich stelle meine Kombination mal hier vor:

Das Cover (Folio) ist aus Leder und von STILGUT. Die Produkte von dieser Firma wurden hier schon öfter thematisiert. Die Umhängetasche ist außen ebenfalls aus Leder, innen Baumwollfutter. Das iPad passt hervorragend in das dafür vorgesehene gepolsterte Fach. Darüber hinaus bietet die Tasche genügend weitere Fächer und Stauraum für Zubehör und Dinge, die man immer mit sich führt, selbst Stiftehalter. Auf das Logo hätte ich verzichten können, gab es aber nicht anders.Reine iPad-Taschen halte ich nicht für sehr sinnvoll, da i.d.R. Platz für weitere Sachen fehlt oder nicht ausreichend vorhanden ist. Für diejenigen, die es interessiert ein paar Fotos.

Anhang anzeigen 82536

Anhang anzeigen 82537

Anhang anzeigen 82535

Ist die Tasche von Fossil (Blitzlicht macht es nahezu unerkennbar)? Washatdas Teil gekostet & wo kann man die kaufen?