• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...Ist aber wohl normal, weil die Seitenränder nicht bombenfest auf dem Display aufsitzen. Das ist aber bei anderen Taschen ebenso, wie zB der Stilgut, zumindest nach meinen Erfahrungen...

Kann ich nicht bestätigen. Aber vermutlich ist ist es so: Je dünner und schmäler die Seitenränder, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verformen.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Wobei es bei der Stilgut (die billige Nacktvariante, nicht die Executive oder Couverture) eigentlich weniger dazu kommen dürfte, eben weil die Klammerränder nicht sehr weit nach oben reichen. Das hat dann halt andere Nachteile.
 

billyloaf

Erdapfel
Registriert
27.03.11
Beiträge
5
Also nochmal zu meiner Kavaj zurück! Ich habe die Hülle jetzt ein paar Tage einfach nicht verwendet und habe folgendes damit gemacht: Die Hülle habe ich ohne iPad und aufgeklappt hingelegt und oben eine Platte drauf und diese oben mit schweren Gechwichtern beschwert! Und Tata die Hülle passt jetzt viel besser! Und beim neu einsetzten der Hülle habe ich die Lasche ganz ganz weit nach hinten zu verschieben versucht, so gut ich es halt geschafft habe.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hab heute leider meine Switcheasy Canvas zurückschicken müssen. Der Gestank des Materials geht einfach gar nicht...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Meine Freundin hat diese hier. Link:
http://www.amazon.de/Couverture-fei...-Cover/dp/B007NVME3A/ref=cm_cr_pr_product_top

Also da kommt genauso Staub unter die Seitenränder drunter, wie bei meiner Kavaj. :(
Aber ich glaube, das geht auch nicht anders, das müsste ja dann sowas von fest sitzen... nur dann käme nichts drunter?

Vom Stilgut Couverture kommen noch diesen Monat die Versionen ohne diese Seitenränder heraus (so wie es sie auch schon für das iPad 2 gibt).
Das Problem mit dem Staub dürfte dabei nicht auftreten. Ich warte auch auf dieses Case.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Aaah! Super, danke dir für die Info, @ Codex! :D
Da werde ich doch dann auch mal drauf warten!
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Moshi iVisor Displayschutzfolie iPad 2 -> passt die auch für iPad 1?

Hallo Forenfreunde,
Ich hatte mit die im Betreff genannte Displayschutzfolie für mein iPad 1 bestellt, leider ist sie für dieses Modell aber nicht mehr lieferbar, nur noch ab iPad 2. Die Displays vom iPad 1 und iPad 2 sind doch aber eigentlich gleich gross und so müsste doch auch die iPad 2 - Folie fur mein iPad passen, oder was meint Ihr? Das einzige, was beim iPad 2 sichtbar anders ist, ist ja der schmalere Rahmen und die Front-Kamera. Wäre ja bei meinem iPad 1 egal, wenn da bei der Folie eine Aussparung wäre.
Da die Folie ja ziemlich teuer ist, habe ich Bedenken, diese einfach zu bestellen um zu schauen, ob sie auch für mein iPad passt... Vielleicht hat ja jemand von Euch das auch schon ausprobiert?
Danke für Eure Tipps oder Erfahrungen,
Grüsse, Michael
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
genau da hatte ich sie vor drei Wochen bestellt, heute kam die Nachricht, das sie nicht mehr lieferbar wäre. Die für iPad 2 ist aber wohl lieferbar, deshalb meine Frage hier.
beste Grüsse, Michael
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Die Folie schließt doch anscheinend den Rahmen mit ein. Wenn der nicht gleich ist dürfte es auch nicht passen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bei dem Preis würde ich das Experiment im Zweifel nicht wagen. Außer du bekommst hier eine 100%ige Aussage, dass die Folie passt. Für das Geld kannst du schon ein ordentliches Case/Cover bekommen, das die Schutzfolie überflüssig macht.

Inzwischen heißt es übrigens: Lieferbar ab 30.4. Seltsam.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
ja, ich werde es wohl lieber lassen... Irgendeinen Grund müsste es ja geben, das die Folie für beide Modelle getrennt angeboten wurde.
ja, mit Arktis ist das schon komisch, gestern erhielt ich folgende Mail:


Hallo Michael Green,

wir bedanken uns für Ihre Bestellung Nr. vom 28.03.2012 11:03:13. Sehr zu unserem Bedauern sind die folgend aufgeführten Positionen nicht mehr lieferbar. Wir haben versucht, die Artikel für Sie bei unseren Lieferanten und beim Hersteller zu beziehen oder anderweitig für Ersatz zu sorgen. Leider jedoch sahen unsere Zulieferer sich nicht in der Lage, unseren Wunsch zu erfüllen. Folgend eine Übersicht der Bestellpositionen:
[FONT=Arial,Verdana,Helvetica]Mng.[/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica]Artikelbezeichnung[/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica]Einzelpreis[/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica]Gesamtpreis[/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica]MwSt[/FONT]
[FONT=Arial,Verdana,Helvetica]1[/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica]moshi iVisor Anti-Glare für iPad[/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica]29,90 EUR[/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica]29,90 EUR[/FONT][FONT=Arial,Verdana,Helvetica]19%[/FONT]

?.und jetzt steht da auf einmal lieferbar ab 30. April.., sehr seltsam.
Mal sehen, was die mir auf meine Mail antworten, welche ich geschrieben hatte.
Danke für Eure Einschatzungen
Grüsse,
Michael
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Das hier wölbt sich keinen bisschen:

http://www.amazon.de/Belkin-gebürst...W5BW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334692460&sr=8-2

:p

Im Ernst: Ich bin begeistert. Wenn jetzt noch die Probleme mit eingerissenen Ecken, die es beim SnapShield für das iPad 2 gab, ausbleiben, ist das in Kombination mit dem SmartCover in meinen Augen der perfekte Schutz.
Ich suche die wie verrückt, weiß jemand ob es das Smart Cover von belkin auch im Laden für das neue iPad zukaufen gibt oder nur online vorerst?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dieses Cover hat ein Bekannter von mir für sein iPad 2 und ist sehr zufrieden damit.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Das hier wölbt sich keinen bisschen:

http://www.amazon.de/Belkin-gebürster-Edelstahlstreifen-eingearbeitet-generation/dp/B0074YW5BW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334692460&sr=8-2


Im Ernst: Ich bin begeistert. Wenn jetzt noch die Probleme mit eingerissenen Ecken, die es beim SnapShield für das iPad 2 gab, ausbleiben, ist das in Kombination mit dem SmartCover in meinen Augen der perfekte Schutz.

Und, wie sind deine Erfahrungen bisher? Haltbar? Das Case sieht zumindest Interessant aus, mich juckt es schon :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Abmessungen
iPad 1: 242,8 × 189,7 × 13,4 mm
iPad 2: 241,2 × 185,7 × 8,8 mm
iPad 3: 241,2 × 185,7 × 9,4 mm

Quelle
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Moin, hier bin ich wohl richtig.

Mein "new iPad" ist auch auf dem Weg und ich wünsche mir genauso eine Hülle wie die von Apple für das allererste iPad:
Anhang anzeigen 80718

Die Hülle ist schön dünn und das iPad sitzt fest. Der Aufstellwinkel ist optimal und federt beim Tippen auch leicht nach. Fast noch wichtiger finde ich allerdings, dass man mit diesem Cover das iPad im Hochkantmodus auch vernünftig an der Seite festhalten kann. Schade, dass Apple das Teil nicht mehr anbietet (jedenfalls nicht in den nötigen Maßen).

Weiß jemand einen Ersatz dafür (möglichst nicht aus Kunstleder oder mit Metallteilen zum Aufstellen)?

LG
Flinx

Genau so etwas suche ich auch! Gibt es Alternativen zur iPad1 Hülle für das iPad3, die NICHT aus Leder/Kunstleder gemacht sind!?