• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Es ist immerhin nur ein leichter Displayschutz mit Aufstellfunktion. Für die 60€ des Leder-SmartCovers gibt es ja bereits die Kavaj Tasche mit BackCover,...

So denke ich auch. Habe mein Leder-Smartcover (war beim Kauf dabei) sogar nach kurzer Zeit gegen die Berlin eingetauscht. Da gibts einfach mehr fürs Geld, inkl. Rundumschutz. Die Smart-Cover-Lappen machen in meinen Augen echt nur Sinn, wenn man Gewicht sparen möchte oder die Rückseite bewundern will ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich wollte mir heute noch das Smartcover holen. Da ich jetzt aber einen Schutz für die Rückseite und eine Folie für vorn habe, werde ich vorerst auf ein Frontcover verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Habe die Tasche ebenfalls.. die weckfunktion funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.. muss ich das im iPad (3rd) aktivieren?

Edit: Ok hat sich erledigt.. hatte noch die Tasche vom iPad 2, da wurde ja anscheinend die Weckfunktion für das iPad 3 geändert.. :mad:

Ich habe auch vor mir die "Berlin" von KAVAJ zu kaufen. Aber bei Amazon.de scheint es die erst ab dem 4. April zu geben... Wo bekommt man denn die für's iPad 3 schon bzw. funktioniert es mit der für's iPad 2 auch???
 

AirRic

Granny Smith
Registriert
01.10.08
Beiträge
12
Ich habe ja die Kavaj "Berlin" iPad2 Tasche und bei mir funktioniert die Weckfunktion mit dem iPad 3 ohne Probleme! Anscheinend wurde durch Zufall bei meiner Tasche der Magnet mit der richtigen Polarität (oder wie man das nennt) eingesetzt. Beim iPad 2 war das ja noch egal.

Man muß wohl Glück haben, wie der Magnet in der Tasche ist! Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Ich habe auch vor mir die "Berlin" von KAVAJ zu kaufen. Aber bei Amazon.de scheint es die erst ab dem 4. April zu geben... Wo bekommt man denn die für's iPad 3 schon bzw. funktioniert es mit der für's iPad 2 auch???

Ist wirklich Glückssache, bei manchen geht die 2er, bei manchen nicht. Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen, etwas Geduld mitbringen und einfach die 3er Variante mit diesem Gutscheincode bestellen: ZN9ZOWM7 (-20 Prozent). Soo lang ists auch nicht mehr bis zum 4.4. :)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

wie einigt man ein SmartCover sinnvollerweise von innen? Also auf der dem Display zugewandten Seite?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Moin,

wie einigt man ein SmartCover sinnvollerweise von innen? Also auf der dem Display zugewandten Seite?

Ich habe mein gebrauchtes mit ein wenig Allzweckreiniger auf einen Lappen mit viel Wasser gereinigt, innen sowie außen. "Sogar" ein Kulistrich (kluistrih ;P) ist gut weggegangen. Einfach öfter leicht tupfen oder reiben, dann kann man Verschmutzungen entfernen; oder wenn es sich nur um Fussel handelt, einen Klebestreifen von der Rolle nehmen, draufkleben und abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Sorry, da war ich wohl kurz abgelenkt xD
Meinte einen Kulistrich (habs auch editiert)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
War das Display vom iPad 2 denn kratzanfälliger?

Schutzfolien sind bei normaler, pfleglicher Behandlung des Gerätes eher störend als sinnvoll.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
War das Display vom iPad 2 denn kratzanfälliger?

Schutzfolien sind bei normaler, pfleglicher Behandlung des Gerätes eher störend als sinnvoll.

Ja, die Testberichte hatten jedenfall alle gesagt das dass Display der iPad 2, deutlich kratzanfälliger ist als beim iPad 1. Kann das natürlich nicht selber bestätigen...;)
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Hab mir die von Freiwild gekauft, TOP.
Beim iPad2 hatte ich die Switcheasy Coverbuddy, aber die gibts fürs iPad 3 nicht. Schade eigentlich!
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Ich habe diese bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0074YWBES/ref=oh_o00_s00_i00_details

Die kavaj Hamburg ist nach ca 4 Monaten vorne eingerissen. Einen Austausch werde ich wohl probieren.

Ich zitiere mich mal selbst. Die Belkin Trifold gefällt mir nicht. Sie ist zum einen sehr dick und zum anderen ist das mit der Aufwachfunktion schlecht gelöst. In der Innenseite ist beim aufklappen ist ein Gummi. Dieser soll beim zumachen immer über die Hülle gespannt werden. Aufgrund dessen hat bei mir das aufwecken nicht zuverlässig geklappt da zu viel Platz zwischen Cover und iPad ist.

Die Kavaj hat auch Schwächen sticht dennoch in wichtigen hervor. Sie ist wirklich dünn und fässt sich gut an. Riecht angenehm, schaut edel aus. Meine Kavaj passt nicht bei den Lautsprechern und dem aufwecken und werde wohl dennoch die neue kaufen.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Wenn jemand eine wirklich richtig hochwertige Tasche fürs neue iPad sucht, dann kann ich ihm die Stilgut Ultra Slim ans Herz legen. Heute habe ich sie mal live gesehen und befummelt, der "habenwill-Faktor" stellt sich sofort ein. Preislich natürlich nicht ohne, ich würde sie aber sofort der sehr beliebten Kavaj Hamburg vorziehen (und die kostet auch nicht weniger). :)
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Zum Thema Kratzer:
Auf dem Ipad 1 hatte ich keine Schutzfolie, und auch keine Kratzer
Auf dem Ipad 2 war ebenso keine Folie (Die Anbringung ist so was von umständlich, dass sie schnell wieder runter kam), und nach einem Jahr ein Kratzer (keine Ahnung woher)
Das Ipad 3 wird wieder ohne Folie in Betrieb genommen, ich suche derzeit noch eine Hülle, die nur die Front schützt.

Hinten klebe ich (Danke für den Baumarkt Tipp), einfach durchsichtige Klebenoppen auf. Ich mag die Haptik des Ipads und werde mir diese nicht durch ein Backcover zerstören.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hat hier vielleicht noch jemand die Belkin Pro Colour Duo Tri-Fold (LINK) mit dem neuen iPad in Verwendung? Auf der Verpackung stand, dass das Cover für das iPad (3. Generation) wäre und auch einen Sleep/Wake-Magneten hat. Es funktioniert jedoch nicht, bin ich vielleicht einfach zu blöd dafür?