• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hi, nein ist nicht dasselbe. Das canvas case für das ipad 1 ist anders und bei weitem nicht so gut wie das neue. Schau dir mal das Moshi Concerti an vielleicht ist das was für dich.

Danke.
Bin nach bissl herumblättern auf das Optima Case gekommen.
Mal Schauen ob es das wird.
So, und nu' bitte wieder zurück zum Thema iPad 2 (!) Cases. ;)
 

orschinger

Granny Smith
Registriert
24.10.06
Beiträge
13
Sehr schönes Video! Welche Farbe hast du da? Würdest du sie für ein schwarzes IPad empfehlen?

Danke :) Die Farbe nennt sich Charcoal, für das schwarze iPad sicher auch nicht verkehrt, aber da würd ich persönlich dann das schwarze Case nehmen. Die Farben gibt es hier zu sehen: http://www.switcheasy-europe.eu/shop/index.php?cat=c576_CANVAS.html

@Magga: Keine Ahnung, wie es mit dem iPad 1 aussieht. Diese Version hier ist auf jeden Fall bombenstabil! Bin nach wie vor begeistert, wie "sicher" und hochwertig sich das Case anfühlt.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also irgendwie bedaure ich ja gerade das mir das nötige Kleingeld zum 2er gefehlt hat, allein wegen dieser Hülle.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Gutes Thema

Hab grad alles durchgelesen.
Bei mir steht die Entscheidung an.
SMART Cover nehme ich definitiv nicht,.
Ich möchte die schöne Rückseite schützen.
Von den Hüllen gefällt mir die von Stilgut am besten.
Aber ich überlege auch, ob ich mir eine Eigenmarke aus Filz anfertige.
Ipad2 liegt beim Transport drin und wird zum Arbeiten dann draufgelegt.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ipad2 liegt beim Transport drin und wird zum Arbeiten dann draufgelegt.

Das wäre natürlich eine ganz außergewöhnliche Kostruktion die bestimmt aufgrund der geringen Nachfrage auch bis dato noch nicht von Namenhaften Herstellern in Serie produziert wurde.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Hab das iPad 2 samt Smart Cover jetzt seit Release und bin sehr zufreiden damit.
Hier ein kleines Feedback von mir: http://www.youtube.com/watch?v=stguPWF9yqg

Jep, hab eig. einen sehr ähnlichen Eindruck vom SC - ein geiles Teil :)

--------------------

Ich hätte mal eine eher generelle Frage zu iPad-Cases:
Warum wollen sooo viele ihr iPad auf diese Weise schützen? Ist ja nicht so, als ob mich das so stört, aber mich interessiert ehrlich der Grund.
Apple (oder auch andere Hersteller) möchte ihre Tablets so leicht und dünn als möglich machen. Die Kunden und die Presse "feierten" das bei der Keynote des iPad 2 und im Laden als größte Weiterentwicklung, und dann wirds erst in ein Lederteil gepackt, damit es doppelt so schwer und 3x so dick ist.
Nochmal, mich interessiert wirklich der Grund - ich möchte hier niemanden provozieren oder meine Meinung aufzwingen.
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Jep, hab eig. einen sehr ähnlichen Eindruck vom SC - ein geiles Teil :)

--------------------

Ich hätte mal eine eher generelle Frage zu iPad-Cases:
Warum wollen sooo viele ihr iPad auf diese Weise schützen? Ist ja nicht so, als ob mich das so stört, aber mich interessiert ehrlich der Grund.
Apple (oder auch andere Hersteller) möchte ihre Tablets so leicht und dünn als möglich machen. Die Kunden und die Presse "feierten" das bei der Keynote des iPad 2 und im Laden als größte Weiterentwicklung, und dann wirds erst in ein Lederteil gepackt, damit es doppelt so schwer und 3x so dick ist.
Nochmal, mich interessiert wirklich der Grund - ich möchte hier niemanden provozieren oder meine Meinung aufzwingen.

Ich habe das ipad 2 Zuhause meist "nackt" und halte es so auch gerne in der Hand. Du hast recht, gerade das ist es ja, was es ausmacht.
Aber...wenn ich draußen unterwegs bin etc. da möchte ich es geschützt haben. Ich möchte eine Hülle, die es in der Tasche schützt, die das Aufstellen und Schreiben ermöglicht und ich dabei nicht die Angst haben muss, dass es mir aus der Hand rutscht. Sicht könnte ich da auch irgendwas für hinten und dann das SC für vorne etc. Aber ich habe da lieber ein komplettes Teil aus dem ich das iPad schnell raus bekomme und dann wieder das komplette Design habe, sobald ich in einer "sicheren" Umgebung bin.

Ich denke jeder muss da seinen Weg finden. Es ist sicher ein Gebrauchsgegenstand, aber es hat genug Geld gekostet, so dass ich es vor unnötigen Kratzern schützen möchte. Also unterwegs ein schönes, funktionales Case und Zuhause das schöne Design ;)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich hab mir das Feather Case von Incipio gekauft. Nachdem ich auf der Rückseite einen unerklärlichen Kratzer hatte war's dann so weit.

Ich bin sehr zufrieden. Es passt wie angegossen und trägt nicht so auf. Für unterwegs passt es immernoch perfekt in mein Freitag Sleeve vom alten iPad.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich habe das ipad 2 Zuhause meist "nackt" und halte es so auch gerne in der Hand. Du hast recht, gerade das ist es ja, was es ausmacht.
Aber...wenn ich draußen unterwegs bin etc. da möchte ich es geschützt haben. Ich möchte eine Hülle, die es in der Tasche schützt, die das Aufstellen und Schreiben ermöglicht und ich dabei nicht die Angst haben muss, dass es mir aus der Hand rutscht. Sicht könnte ich da auch irgendwas für hinten und dann das SC für vorne etc. Aber ich habe da lieber ein komplettes Teil aus dem ich das iPad schnell raus bekomme und dann wieder das komplette Design habe, sobald ich in einer "sicheren" Umgebung bin.

Ich denke jeder muss da seinen Weg finden. Es ist sicher ein Gebrauchsgegenstand, aber es hat genug Geld gekostet, so dass ich es vor unnötigen Kratzern schützen möchte. Also unterwegs ein schönes, funktionales Case und Zuhause das schöne Design ;)

Genau meine Meinung. So werde ich es auch handhaben, wenn mein iPad endlich kommt... :)
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Ich benutze das ipad auch auf meinem Arbeitsplatz und viel Unterwegs, da ist es schons sehr gut wenn es in einem entsprechend gut funktionalem Case sitzt. Das ipad ersetzt quasi das Notebook das ich zuvor in meine Meetings mitgenommen habe. Insofern sollte das Case viele Möglichkeiten habe es aufzustellen.

Soviel zu dem obihen Thema, aber jetzt back to topic, gibt es irgendwelche Neuerscheinungen de hier noch nicht aufgelistet sind z.B ?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hat noch keiner das Xgear Enhancer oder kommt das am 02.5. wirklich erst raus (so steht's zumindest bei Arktis)? Hab ja aktuell das Banana Shell dran. Ist vor allem für den Preis ok, aber das Wegdrücken der Gummilippe stört mich etwas und dass unter m abschließenden Gummi sich gern Staub sammelt.
 

crashlander

Erdapfel
Registriert
19.04.11
Beiträge
3
Ich verwende ebenfalls die CoolBanans Shell (allerdings die Ausführung ohne SmartCover-Kompatibilität) und bin sehr zufrieden damit. Es gibt dem iPad gute Griffigkeit, ohne zu sehr aufzutragen. Zum Transport kommts dann ja noch zusätzlich in eine Tasche.

Ach ja, zur "Aufbewahrung" daheim habe ich mir, einem Tipp in der C'T folgend, diese Tischstaffelei gekauft: http://www.boesner.com/boesner/serv...tKeywordOID=7f001:-47182655:11957e3ca1e:-4768
Ich habe einen Boesner-Laden in der Nähe, die Versandkosten wären mir im Verhältnis zum Preis der Staffelei doch zu hoch gewesen. Aber das Ding sieht recht gut aus und das iPad steht sowohl hochkant als auch quer absolut sicher drin. Zum Größenverhältnis: Hochkant steht das iPad ca. 4 cm oben über.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Da gibts auch was von Ikea.;)
 

Anhänge

  • CIMG0004.JPG
    CIMG0004.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 114

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Wie ist der Unterschied vom Canvas zum Stilgut Ultra Slim auf Amazon? Preislich ist es ja fast nix.
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Wie ist der Unterschied vom Canvas zum Stilgut Ultra Slim auf Amazon? Preislich ist es ja fast nix.

Nach den Bildern zu urteilen ist eher dem CEO Hybrid von Marware ähnlich.
Was ich vor allem beim Stilgut deutlich schlechter finde ist der Schutz der Seiten.
Die cutouts sind für meinen Geschmack viel
zu groß, sodass die Seiten ziemlich schlecht geschützt sind.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich hab mir das Stilgut probehalber mal bestellt. Das ist ja beim Canvas nicht so einfach. Wollt eigentlich die Schienen Shell und SC fahren, aber hatte Jet mal das Belkin Case da und war gar nicht mal so schlecht. Nur das Belkin selbst ist mir zu dick gewesen. Wichtig wär mir halt, dass die Hülle nicht arg viel aufträgt. Beim Canvas sieht es für mich so aus, dass es durch die Hartschale dicker ist als z.B. Es beim Stilgut der Fall ist.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Also mit dem StilGut aus Kunstleder bin ich zufrieden.
Das aus echtem Leder hab ich umgehend zurück geschickt:
Hat so gestunken, das war nicht auszuhalten.

Die Sachen von StilGut sind ja prinzipiell nicht schlecht, aber
von anderen Lieferanten kosten genau dieselben Artikel zwischen 20
und 40% weniger :(