• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
hab soeben das transparente coolbananas bekommen.

passt perfekt, das smartcover lässt sich genausogut bedienen wie vorher.

es ist nicht 100% transparent, aber man sieht den rücken gut genug durch.

mal schauen wie es sich im langzeittest so schlägt.

Bist du zufrieden mit dem Shell? Konnte es erst heute dranmachen und schau, dass ich ma Fotos mache.
Ist eigentlich recht gut. Aber dadurch, dass es Silikon ist und nicht wie beim Xgear Hartplastik, drück ich mit dem Daumen ständig auf den überstehenden Rahmen. Irritiert etwas und finde nicht so dolle.
Ansonsten schließt das Smartcover super ab. Shell ist nicht richtig transparent, halt diese Silikontransparenz.

Denke Vorteil ist gegenüber dem Hartplastikteil (ist doch so?) von Xgear natürlich, dass ins das Silikon kaum Kratzer reinkommen. Allerdings ist das Banana halt nicht richtig transparent. Am 02.5. soll ja das Xgear kommen.
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Hab den Thread hier nicht gelesen, muss mir aber mal Luft machen... Das drecks Smartcover! Einmal mitgenommen und riesen Kratzer hinten auf dem ipad. So ein Mist, das alte sah nach nem Jahr noch aus wie gerade aus der Schachtel geholt.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Hab den Thread hier nicht gelesen, muss mir aber mal Luft machen... Das drecks Smartcover! Einmal mitgenommen und riesen Kratzer hinten auf dem ipad. So ein Mist, das alte sah nach nem Jahr noch aus wie gerade aus der Schachtel geholt.

Kratzer ist natürlich nicht so cool, aber was kann das SmartCover dafür? Hat das SC den Kratzer verursacht?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
@kiba: bin grundsätzlich zufrieden, das material ist ein bisschen weich, sodass man ab und zu mal den rand ein bisschen wegdrückt, und ihn dann eventuell mal wieder passend hindrücken muss...
als schutz find ich es aber sehr gut und das smart cover passt gut in verbindung damit.
 

bartlaby

Granny Smith
Registriert
27.06.10
Beiträge
16
Ich hab die Belkin Pleated Neopren Schutzhülle für iPad und iPad 2 (dehnbares Staufach) schwarz

Dazu habe ich mir das blaue SmartCover gekauft

jgAhw-fe_original.jpg


Habe das gleiche im Einsatz.
iPad mit Smartcover passt gut rein und ideal zum "in die Tasche schmeißen".
Hülle ist sehr gut gepolstert und die aufgesetzte Tasche für den Bedarfsfall ist auch ideal. So habe ich das Sync Kabel und den HDMI Adapter immer gleich dabei.
 

Roborobo

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
12
Hab soeben meine Bestellbestätigung von Miniot bekommen! Das Cover wird höchstwahrscheinlich nächste Woche Mittwoch ankommen. Bin gespannt!
 

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
Benutze schon seit ich das iPad2 hab das Smart Cover (Finde das Teil einfach Hammer) , habe das ipad überall mit hingeschleppt und habe nur einen kleinen Kratzer(3-4mm) .
Bestelle mir aber trotzdem zur Sicherheit ein Coolbananas Smart Shell Cover .
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Diese Diskussion, dass das Smart Cover an einem Kratzer auf der Rückseite schuld ist, ist doch völliger Schwachsinn! Es gibt doch genug Schutzhüllen von Drittanbietern (ich hab das Belkin Neopren Teil für UNTER 15€!), die auch die Rückseite beim Transport schützen.

Man sollte sich nicht über Apple ärgern, dass die keine Hülle für die Rückseite anbieten, sondern sich selbst mal kräftig in den Arsch treten, dass man zu gutgläubig mit dem iPad und dessen Schutz umgegangen ist...!

Wie gesagt: ich nutze das Smart Cover in Verbindung mit der Belkin Neopren Tasche und habe noch keinen wirklich sichtbaren Kratzer trotz täglichem Einsatz zu Hause und unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Tysonlilly

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
@Yaab: Genau deiner Meinung.

Ich werde das Ipad2 zusammen mit einem Backcover nutzen

41CUQLlcbeL._SL500_AA300_.jpg


dann ist auch die Rückseite geschützt, wenn es mal aus dem Belkin Neopren Pouch genommen wird - ich denke also ziemlich oft. Zusammen mit dem Smart Cover ist es dann von allen Seiten geschützt.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Mein erstes Videoreview: SwitchEasy Canvas Case - für iPad 2. Viel Spaß damit :) http://www.youtube.com/watch?v=HP7FLRnoJNE

Echt super Video!
Würde mich echt freuen in Zukunft weitere Reviews von dir zu sehen!

Meine Frage:
Gibt es genau DAS auch für Numero Uno le iPad?
Und ist das iPad in diesen Verstellmöglichkeiten auch gut zu bedienen, sprich Wackelt es nicht beim Tippen o.ä?
Ich find nur das hier, oder ist das das selbe? Ist für mich nicht klar erkennbar, sorry.
Ich bräuchte nämlich genau Diese Verstellmöglichkeiten für mein iPad! Meine Aktuelle Hülle brachte mir durch ihre Dezente Öffnung an einer Seiten nämlich nur Schaden.

Magga. ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Achja ich weiss nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber für die etwas exklusiveren:
http://www.roterfaden.de

Den Taschenbegleiter kann ich nur wärmstens empfehlen! Super praktisch, sehr schick und individuell!

Vorn hab ich iPhone + diverse Adapter und den hard candy case Stift untergebracht, in der Mitte die Prospekthüllen für den Papierkram den man doch noch so braucht und hinten in der Tasche schlummert das iPad. So hat man alles dabei und es ist schick und praktisch untergebracht...
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
?......
Gibt es genau DAS auch für Numero Uno le iPad?
Und ist das iPad in diesen Verstellmöglichkeiten auch gut zu bedienen, sprich Wackelt es nicht beim Tippen o.ä?
Ich find nur das hier, oder ist das das selbe? Ist für mich nicht klar erkennbar, sorry......

Magga. ;)

Hi, nein ist nicht dasselbe. Das canvas case für das ipad 1 ist anders und bei weitem nicht so gut wie das neue. Schau dir mal das Moshi Concerti an vielleicht ist das was für dich.