iPad capturen

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo Forum,

Welche Möglichkeiten gibt es denn den iPad Bildschirm auf den Rechner zu capturen?
Die VGA2USB Boxen von Epiphan sind relativ teuer. Deswegen suche ich nach Alternativen. Allerdings weiss ich nicht so recht nach was ich suchen soll. Eine PCIe Capture Card in ein externes Gehäuse packen, welches per USB/FireWire an den Rechner überträgt bspw. Ginge das? Wisst ihr noch andere Produkte um per HDMI/VGA zu capturen?

Habe ein MacBook Late 2010.

Danke,
Andreas
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Thaddäus, was heisst das jetzt? Es gibt weder für iPad 1 noch für iPad 2 eine Lösung?
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Am iPad kann man, glaub ich, einen HDMI-Adapter (29€) anschließen und das ganze mit Eyetv capturen.

Ich selbst mache das mit PC und Grassvalley Pegasus (geht aber auch mit HD Storm). Wahlweise kann auch das Apple-TV2 zur Ausgabe benutzt werden (HDMI). Letzteres kann aber wegen Wifi-Übertragung zu verzögerter Darstellung führen.