• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Camera Connection Kit

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
Durch das Camera Connection Kit hat man ja ein USB Anschluss.
Welche Geräte kann man da anschließen? Nur eine Kamera, oder auch anderes?
Usb Sticks? Tastaturen? Festplatten?Mäuse?

(und was ist durch Jailbreak zusätzlich möglich?)
Bitte um Infos, wenn mir jemand welche geben kann
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich habe gelesen, dass Tastaturen und Headsets auch funktionieren.

Per Jailbreak geht momentan sogar schon der Anschluss einer Festplatte, aber ich denke da werden noch weitere Funktionen hinzukommen ;)
 

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
Ich habe gelesen, dass Tastaturen und Headsets auch funktionieren.

Per Jailbreak geht momentan sogar schon der Anschluss einer Festplatte, aber ich denke da werden noch weitere Funktionen hinzukommen ;)


Danke, d.h ich kann FIlme auf mein USB ziehen und dann auf dem iPad anschauen? aber nur iTunes geeignete Formate?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Wenn gehts auf dem iPad nur mit einem externen Player.

Grüsse
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Die Apple Tastatur geht nicht. Da sagt er "Zubehör verbraucht zuviel Strom"
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hallo,

wieso machst Du das nicht über iTunes ?

nachdem apple so eine schicke 1:n beziehung zwischen itunes und geräten definiert hat, kann man leider nur bei seinem eigenen itunes medien raufladen. so hätte man die möglichkeit whereever whenever mit multimedia zu füttern. wäre geil. muas i glei heut mal ausprobiern
 

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
Hallo,

wieso machst Du das nicht über iTunes ?


Hab nur die 16GB Version des iPads bestellt, daher wäre es sinnvoll wenn ich Filme auf mein USB Stick ziehen könnte und von dortaus schauen auf die Filme zugreifen kann.
Was natürlich auch praktisch wäre wenn man in Urlaub fährt, dann kann man wesentlich mehr FIlmmaterial mitnehmen ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
USB Medien werden vom iPad wohl automatisch gemountet.
Mit jailbreak und iFile sollte das ohne Probleme klappen.

filmdateien lassen sich ja von dort ja direkt abspielen.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Einen USB-Stick mit videodateien drauf kann er nicht mounten. Da kommt ne Meldung von wegen "nicht unterstützter Hardware"
Das selbe mit ner sd-Karte mit videodateien drauf.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Du musst die Dateien in einen DCIM-Ordner auf die Karte kopieren, dann frist das iPad auch Videos, ganz ohne JB!

LG, die Eva :)