• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad bootet paar Sekunden und bricht wieder ab

Philippos

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier, hab aber jetzt schon ne Menge zu erzählen... iPad 2 mit iOS 6.1 und evasi0n Jailbreak.
Bis gestern steckte das Teil gute 2 Jahre im Bootloop. Der Volume Up Trick und Wiederherstellung mit iTunes brachten nichts. Gestern brachte mich jemand auf das Semi Restore Tool, welches mein iPad in der wenigen Zeit, in welcher es für den PC verfügbar war, tatsächlich semirestoren konnte. Jailbreak war noch drauf und auch paar meiner alten Daten. Nun war aber mein Cydia irgendwie beschädigt oder eher total veraltet und konnte vorerst nicht wirklich viel machen. Das meiste gab Netzfehler. Die wichtigsten Pakete gaben bei der Installation den Fehler "not found" und viele wurden gar nicht mehr gefunden, obwohl meine Quellen aktuell waren. Kommen wir aber endlich zu Sache. Ich machte mich auf, einige der wichtigsten meiner früheren Sachen zu installieren. Bei Winterboard wurde ich gestoppt, nämlich brauchte dieses andere Pakete als Voraussetzung, was mich zutiefst verwunderte. Eine dieser Vorraussetzungen war CoreUtils. Ich fand es auch direkt mit der Cydia Suche unter dem Namen "Core Utilities (/bin)". Das Paket hatte Saurik selbst als Entwickler angegeben. Ich bekam aber eine Warnung und wurde gefragt ob ich trotz der Risiken installieren wolle. Wichtige Systemdaten würden gelöscht werden. Das ganze schien mir ziemlich absurd, denn schliesslich war dieses Programm in einer Kette von Voraussetzungen für fast alles nötig, was ich früher installiert hatte. Ich willigte der Installation ein und mitten im Prozess stürzte Cydia und kurz darauf das ganze System ab. Von da an bis heute versucht mein iPad zu booten, stürzt aber am Anfang des Bootvorgangs ab und versucht es erneut. Immer 7 Sekunden Apple Logo, dann für 4 Sekunden Bildschirm aus, ohne Unterbruch. Ich kann zwar in den DFU- und iTunesmodus. Allerdings hilft mir das kaum was, da iTunes(neuste Ver., Hostdatei überprüft) wirklich nichts mit meinem iPad anfangen will, egal was ich mache...
Meine Idee ist bis jetzt so, es mit irgendeinem andern Programm ausser iTunes im DFU Modus wiederherzustellen. Nur hab ich kein solches Programm bis jetzt gefunden. Etwas wie eine Boothilfe hab ich auch noch nicht gefunden. Aber das nur mal als kleine Idee. Ich würde im Grunde alles tun, solange ich auf iOS 6 bleibe.

Vielen Dank im Voraus,
Philippos