• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Bildschirm teilen

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
Hi, was ich möchte:

Ich will meinen Screen auf dem IPad auf zwei anderen IPads spiegeln.

Ich spiele in einer Band und möchte mit den beiden Bandkollegen meinen Screen teilen um immer gleich die gleichen Lieder spielen zu können ohne dass ich immer mit ihnen reden muss. (Nicht was ihr denkt)

Es ist kein Problem, wenn ich als einziger die volle Kontrolle habe wäre aber trotzdem nett, wenn die anderen beiden auch auf die App zugreifen könnten und dort ihrerseits ein Lied auswählen.

Die Hardware ist kein Problem. Ein paar € für eine Software wären auch da.

Ich weiß das das geht, bin aber bei Google nicht wirklich fündig geworden, da ich vermutlich den richtigen Begriff nicht habe.

Danke im Voraus.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.910
@Plerchi dann gib mal in Google "ipad bildschirm auf anderes ipad spiegeln" ein. Wobei da immer nur von auf ein zweites spiegeln gesprochen wird.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Wenn ihr keine spezielle App dafür benötigt, würde ich das mit Goggle-Tabellen oder Apple-Numbers und einer gemeinsam bearbeiteten Datei lösen.

In einer Liste eurer Lieder kann jeder den Cursor auf das nächste Lied setzen und der Name des Bearbeiters wird bei den anderen Teilnehmern „in Echtzeit“ über der markierten Zelle zusätzlich zum Rahmen eingeblendet.

Das könnt ihr ja schon ohne weitere iPads ausprobieren, da „Google-Tabellen“ an Mobilgeräten und auch im Browser läuft. Voraussetzung ist WLAN oder Mobilfunkempfang an Euren Auftrittsorten.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
FaceTime ist keine Option, da es nicht überall WLAN gibt und dann der Akku zu sehr belastet wird. Kann ja gut und gerne mal 4 Stunden dauern.


Ich verwende für meine Lieder eine spezielle App, die automatisch im Lied weiter scrollt.

Ich war mal auf einem Konzert und da hatte die Band auch ein derartiges System. Leider habe ich sie nicht gefragt wie das heißt. Schade. Weiß aber nicht welches System die benutz gatten.