• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad - Bilderverwaltung und Datentransfer

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

mal davon abgesehen das ich ehrlich gesagt nicht mehr viel vom Ipad halte, wie bitte kriege ich Daten von meinem Laptop oder MacBook auf genau dieses? Der normale Transfer via SD Karte geht ja, jedoch nicht mit allen Bildern. Genauer nur jenen die direkt mit der Kamera gemacht wurden. Also keine aus dem Netz abgespeicherten etc. Wie kann ich dieses Problem lösen? Auch das anschließen eines USB Sticks (sofern weniger als 4 GB) mit Hilfe des Camera Kits funktioniert. Aber eben auch hier das gleiche.

Nur das was für mich am Ipad am wichtigsten war ist halt das Verwalten von Fotos. :( Auch ist das Program das auf dem Ipad ist sehr unübersichtlich oder ich habe etwas wichtiges übersehen...kann man die Bilder denn nicht auch irgendwie normal ordnen und sortieren? Die aktuellen 'Ordner' halt immer nach dem Datum des Bildertransfers benannt/sortiert.

Zweite Sache wäre der Transfer von Daten wie Dokumente und Videos. Ich habe es via Itunes versucht, aber das arbeitet auch nicht wirklich. Nur immerhin bietet Apple ja all die verschiedenen GB Versionen an....nur aktuell muss ich sagen, hätte wohl glatt auch die 16er Version gereicht...da man ja nix drauf kriegt. :(

Hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen.

Gruss,
Mac
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Am leichtesten ist es, wenn du deine Bilder auf dem Mac von iPhoto verwalten lässt.
Dort lassen sich die Bilder bestimmten Ereignissen zuordnen, was in etwa das Pendant zur typischen Ordnerverwaltung darstellt.
Diese Ereignisse können dann Eins zu Eins auf das iPad übertragen.
Ohne iPhoto-Unterstützung wird es dagegen schwierig, eine zufriedenstellende Verwaltung auf dem iPad zu erreichen.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ok, ich soll also erstmal alle Bilder auf dem Mac in iPhoto übertragen und sortieren. Soweit so gut, kann ich machen (hab eh schon angefangen damit). Wie aber bekomme ich diese dann auf das Ipad? Die Ereignisse sind ja dann quasi auch Ordner, nur steht da halt immer das Datum wann was gemacht wurde. Kann man da dann den Titel ändern?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
In iPhoto kannst du Ereignisse definieren oder Alben.
Die synchronisierst du dann per iTunes mit dem iPad. Klappt wunderbar.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Muss ich das Ipad dazu per Kabel an den Mac anschließen? werde es morgen mal versuchen.

Bleibt aber noch die Sache mit den Videos. Sind zwar nicht viele, aber würd die schon gerne drauf bekommen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und wenn Du es ganz bequem und ohne Kabel machen willst: photosync heisst die App
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
ich nehms auch erstmal mit kabel, hauptsache es geht. aber danke für den tipp
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
und wie zur hölle kann man beim ipad bilder löschen ohne dies alles einzeln anzuklicken??

leider habe ich bei iphoto meine bilder nun in alben sortiert, was ja wohl falsch wahr :(
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also SO gehts absolut nicht. Auch hier werden auf dem Ipad nur Bilder angezeigt die mit meiner Cam aufgenommen wurden (bzw halt von einer anderen, aber halt nicht übers Netz abgespeichert wurden)...und zwar auch nicht als Alben wie sie angelegt wurden sondern einfach quer feld ein und als ereigniss. da fühle ich mich irgendwie doch ziemlich vera**** von so einer ‚neuartigen‘ Technik...da ist jeder 10 Jahre alter Computer besser, einfacher und schneller zu handeln :/
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Kauf dir halt ein PC,
Wieso kauft man so ein scheiß für so viel Geld ?
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
weil man angenommen hat das es zumindest irgendeinen nutzen und sinn hat...

und da ich nicht hellsehen kann (wenn du es kann, schön für dich ^^) musste ich das teil eben kaufen um zu wissen wie es ist...wobei dein kommentar absolut alles ist, nur nicht hilfreich oder notwendig...doch hauptsache was geschrieben

wobei ich auch irgendwie nicht glauben das es tatsächlich nur mit bildern geht die direkt von einer cam gespeichert wurden...weil das wäre schon sehr sinnfrei
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du musst versuchen aufzuhören in klassischen Windows-Dimensionen zu denken.
Hinter Apple steckt eine andere Philosophie.
Wenn man sich darauf nicht einlässt, wird man nur schwerlich Freude daran haben.
Besonders das iOS ist eine Geschichte für sich, viele Dinge, die man für selbstverständlich hält,
funktionieren nur über Umwege, oder, wie in deinem Fall, so gut wie gar nicht.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
nun ja, da finde ich dann aber doch eindeutig windows besser als apple. sorry aber man meint immer es wird alles einfacher...nur ist es das am ende nicht. da bleib ich lieber bei windows mit all seinen Macken. aber wozu gibts ebay, war halt mal ein versuch ;)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
So das Bilderproblem ist gelöst. :) Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es ist ok so. Meine Hauptverwaltung läuft ja eh immer noch über windows.
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
weil man angenommen hat das es zumindest irgendeinen nutzen und sinn hat...

und da ich nicht hellsehen kann (wenn du es kann, schön für dich ^^) musste ich das teil eben kaufen um zu wissen wie es ist...wobei dein kommentar absolut alles ist, nur nicht hilfreich oder notwendig...doch hauptsache was geschrieben

wobei ich auch irgendwie nicht glauben das es tatsächlich nur mit bildern geht die direkt von einer cam gespeichert wurden...weil das wäre schon sehr sinnfrei

So einen Quatsch habe ich hier ja noch nie gelesen, bitte sage mir, dass du nur ein Troll bist und dir einen Spaß gemacht hast!
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
nein sondern jemand der nicht alles, nur weils jeder hat und ein apfel drauf ist, automatisch total super und unfehlbar findet...sondern tatsächlich auch eine eigene meinung hat^^ soll vorkommen, musst sie weder lesen noch teilen...dein beitrag war übrigends nicht weniger quatsch mit deiner überflüssigen frage warum man sowas kauft...

nun gut, ich bin nun erstmal zufrieden da mein hauptproblem gelöst ist. an die videosache gehe dann später ran wenn ich mal wieder mehr zeit habe. aber die fotos machen mich schon glücklich ;)