ipad bei ebay verkauft - sperre noch vorhanden

Chiraq69

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Hallo, ich habe mein defektes ipad air bei ebay verkauft. Natürlich alles zurückgesetzt und gelöscht soweit wie möglich, jetzt schreibt mich der käufer an dass meine apple id noch vorhanden ist und er mein passwort brauch um die sperre zum löschen zu umgeheno_O
Würdet ihr das machen oder eher von abraten?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Gib auf keinen Fall dein Passwort heraus. Du kannst die Sperre auch aus der Ferne entfernen.

  • Gehe dazu an einem Mac oder PC auf iCloud.com und melde dich mit deiner Apple ID an.
  • Jetzt gehst du auf den Punkt „iPhone suchen“
  • Oben in der Mitte erscheint dann ein Dropdown-Menü „Alle Geräte“
  • Dort wählst du jetzt das alte iPhone aus.
  • Dann klickst du auf „Aus dem Account entfernen“
  • Jetzt ist die Passwortsperre entfernt und der Käufer kann das Gerät normal nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler und Chiraq69

Chiraq69

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Gib auf keinen Fall dein Passwort heraus. Du kannst die Sperre auch aus der Ferne entfernen.

  • Gehe dazu an einem Mac oder PC auf iCloud.com und melde dich mit deiner Apple ID an.
  • Jetzt gehst du auf den Punkt „iPhone suchen“
  • Oben in der amtierende erscheint dann ein Dropdown-Menü „Alle Geräte“
  • Dort wählst du jetzt das alte iPhone aus.
  • Dann klickst du auf „Aus dem Account entfernen“
  • Jetzt ist die Passwortsperre entfernt un der Käufer kann das Gerät normal nutzen.
Werde ich ausprobieren, DANKE!
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Klar doch! Du warst etwas schneller als ich;)
 

Chiraq69

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Leider wird mein ipad nicht angezeigt unter mein iphone suchen:(
 

Chiraq69

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Jetz gehts doch. Aus dem Account entfernen sehe ich aber nirgends. Da steht nur Ton wiedergeben, modus verloren und ipad löschen
 

Chiraq69

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Kurze Frage noch, hab es jetzt gelöscht und dann kam die Warnung, dass "Dieses iPad ist an Ihre Apple ID gebunden, wenn du es entfernst, kann es von einer anderen Person aktiviert und verwendet werden. Ich dachte durch das Löschen wird meine ID auch vom Gerät gelöscht, ist dem nicht so??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wenn diese Meldung/Warnung auftaucht, dann ist das Gerät noch an deine id gebunden und könnte von niemanden aktiviert werden, bestätigst du, das du das Gerät dann löschen willst und dir bewusst ist, was du machst, dann wird es von deiner Apple id getrennt und kann dann frei wie der Wind von jedem anderen wieder mit seiner Apple id aktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme