ipad bei ebay verkauft - sperre noch vorhanden

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Chiraq69, 11.08.18.

  1. Chiraq69

    Chiraq69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.07.18
    Beiträge:
    7
    Hallo, ich habe mein defektes ipad air bei ebay verkauft. Natürlich alles zurückgesetzt und gelöscht soweit wie möglich, jetzt schreibt mich der käufer an dass meine apple id noch vorhanden ist und er mein passwort brauch um die sperre zum löschen zu umgeheno_O
    Würdet ihr das machen oder eher von abraten?
     
  2. wir43

    wir43 Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.123
    Gib auf keinen Fall dein Passwort heraus. Du kannst die Sperre auch aus der Ferne entfernen.

    • Gehe dazu an einem Mac oder PC auf iCloud.com und melde dich mit deiner Apple ID an.
    • Jetzt gehst du auf den Punkt „iPhone suchen“
    • Oben in der Mitte erscheint dann ein Dropdown-Menü „Alle Geräte“
    • Dort wählst du jetzt das alte iPhone aus.
    • Dann klickst du auf „Aus dem Account entfernen“
    • Jetzt ist die Passwortsperre entfernt und der Käufer kann das Gerät normal nutzen.
     
    ogabler und Chiraq69 gefällt das.
  3. Chiraq69

    Chiraq69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.07.18
    Beiträge:
    7
    Werde ich ausprobieren, DANKE!
     
  4. jazz

    jazz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    823
  5. wir43

    wir43 Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.123
    Ich denke du meinst das Passwort rausgeben und nicht meinen Beitrag? Denn da beschreibe ich ja im Grunde das, was auch im Support-Artikel beschrieben ist.
     
  6. jazz

    jazz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    823
    Klar doch! Du warst etwas schneller als ich;)
     
  7. Chiraq69

    Chiraq69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.07.18
    Beiträge:
    7
    Leider wird mein ipad nicht angezeigt unter mein iphone suchen:(
     
  8. Chiraq69

    Chiraq69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.07.18
    Beiträge:
    7
    Jetz gehts doch. Aus dem Account entfernen sehe ich aber nirgends. Da steht nur Ton wiedergeben, modus verloren und ipad löschen
     
  9. jazz

    jazz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    823
    ....löschen halt.
     
  10. Chiraq69

    Chiraq69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.07.18
    Beiträge:
    7
    Kurze Frage noch, hab es jetzt gelöscht und dann kam die Warnung, dass "Dieses iPad ist an Ihre Apple ID gebunden, wenn du es entfernst, kann es von einer anderen Person aktiviert und verwendet werden. Ich dachte durch das Löschen wird meine ID auch vom Gerät gelöscht, ist dem nicht so??
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.312
    Wenn diese Meldung/Warnung auftaucht, dann ist das Gerät noch an deine id gebunden und könnte von niemanden aktiviert werden, bestätigst du, das du das Gerät dann löschen willst und dir bewusst ist, was du machst, dann wird es von deiner Apple id getrennt und kann dann frei wie der Wind von jedem anderen wieder mit seiner Apple id aktiviert werden.
     
    Wuchtbrumme gefällt das.