• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad-Befestigung auf Laufband (McFit)???

FJM_Berlin

Erdapfel
Registriert
09.06.13
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich hab da eine recht spezielle Frage:

Thema:
iPad auf McFit-Laufband befestigen

Problem:
Ich will beim Laufen auf dem Laufband auf meinem iPad Filme gucken. Bei McFit gibt es aber auf den Geräten keine Ablage :( = siehe Foto unten.

Frage:
Wie könnte ich es hinkriegen, mit was auch immer, dass ich mein iPad sicher auf diese Laufbänder legen, stöpseln, haken kann? Ich habe schon ca. 30 Minuten gegoogelt und bin auf keine Lösung gestoßen.

Wer ist schlauer als ich? Wer hat eine Idee?

1000 Dank!

laufband-mcfit-studio.jpg
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der Saugnapf wird auf der angerauten Oberfläche schlecht haften, der Halter mit der Klemme ist fürs mitnehmen ins Fitnesstudio glaube ich etwas Overkill.
Leider hat "mein" MacFit andere Laufwbänder, sonst würde ich mir da mal ein paar Ideen zu machen. Bei uns passt noch nicht mal eine normale Plastikfalsche in die Halter. Das ist ein viel größeres Problem :D
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
Habe auch schon Leute im Fitnessstudio mit so einem Teil mit der Klemme gesehen. Also so abwegig ist die Idee nicht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Habe auch schon Leute im Fitnessstudio mit so einem Teil mit der Klemme gesehen. Also so abwegig ist die Idee nicht.
Nein, abwegig ist es nicht, und sicherlich eine sinnvolle Sache wenn man für einen Marathon trainiert, aber für 10-30 Minuten ein wenig übertrieben da einen extra Halter zu montieren. Vor Allem sieht das lächerlich aus, wenn du vor dem Laufen erstmal 5 Minuten
so einen Arm arretierst ^^.
Aber anscheinend gibt es tatsächlich keine Halterung die dafür taugt. Bornes Vorschlag kommt zwar am nächsten dran, aber ich habe die starke Befürchtung, dass die Halterung nicht an das Laufband passt.
Die Saugnapflösung scheint die einzige Lösung zu sein. Aber bevor das iPad da runterrasselt würde ich mal mit einem einfach Saugnapf probieren wie lange und wie gut der sich auf dem Band hält.
 

hubeau

Erdapfel
Registriert
05.01.08
Beiträge
3
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe bereits mit so einem einem 2m Spannriemen

https://www.globetrotter.de/shop/spannriemen-metallverschluss-114886/

das iPad in dieser Halterung am Laufband befestigt:http://gadgetsin.com/uploads/2011/08/belkin_keyboard_folio_ipad_2_case_2.jpg

Das Prinzip ist, dass ich quer über das "Armaturenbrett" des Laufbands den Riemen spanne und die iPad Tasche wie auf eine Wäscheleine einhänge- Hält ganz gut, aber nicht perfekt. Die Lösung wäre meiner Ansicht nach eine iPad Hülle, die auf der Rückseite sowohl eine horizontale als auch vertikale 2-3 cm breite Schlaufe hätte, ähnlich eine Gürtelschlaufe einer Hose.

Ideen und Hinweise gerne.