• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad: Beejive gibt Unknown Fehler aus

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo

Seit gestern ist es mir plötzlich nicht mehr möglich mich im IM Beejive für iPad anzumelden. Ich nutze Beejive für ICQ (aim) und Facebook. Facebook funktioniert weiterhin einwandfrei, aber aim gibt die Fehlermeldung "aim.error.unknown" aus.

Ist euch darüber etwas bekannt? Ich komme nicht weiter und finde auch nichts, was mir weiterhelfen könnte :(

Dirk
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Hallo Dirk!

Ich habe mal versucht im Netzt ein wenig mehr herauszufinden aber leider blieb das bis jetzt ohne Erfolg. Es scheint, als sei die Möglichkeit nun gestrichen worden einen ICQ Account über AIM zu nutzen. Dies liegt aber sicherlich nicht an Beejive sondern an dem Betreiber von ICQ. Ich weiß nicht ob Beejive da nachbessern kann aber mir scheint als haben sie kein Interesse ICQ weiter zu nutzen. Alle bekannten Multimessenger können ICQ nur Beejive nicht. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert aber glauben tue ich es nicht.

Schönen Sonntag noch! René
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ich danke dir auch wenn das eine wirklich schlechte Nachricht wäre, schließlich habe ich 8 Euro bezahlt. Schade. Die Fehlermeldung wechselt zwischendurch auf " aim.signon.Error" oder so ähnlich :(
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Hallo Dirk,

nachdem bei mir Beejive 2 Tage lang nach dem Kauf reibungslos lief und dann nicht mehr, habe ich mich diesbezüglich einmal schlau gemacht.
Grundsätzlich legt es wohl daran, das ICQ letztes Jahr von DTS, einer russischen Firma (mail.ru) aufgekauft wurde. Sprich, der ganze Kram läuft nicht mehr (oder nur noch zum Teil) auf den Servern von AOL - was erklärt, warum es bei manchen Usern noch geht.

Eine kostenlose Möglichkeit besteht darin, einen Jabber-Account zu erstellen und via ICQ-Transport auf das ICQ Netz zuzugreifen. Ich habe das gestern intensiv "erforscht" und getestet und kann sagen, dass es wirklich gut klappt. Einen ausführlichen Artikel dazu habe ich auch eben in meinem Blog verfasst. Ich hoffe der Link wird nun nicht als Spam gewertet. :)

http://www.philip-fuchslocher.de/weblog/icq-und-beejive-verkuppeln/

lg